Wie viele Ibuprofen?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an weswegen du sie einnimmst?

Generell liegt die Tageshöchstdosis zwischen 1200 und 2400mg. Eine Einzeldosis sollte allerdings nicht mehr als 800mg beinhalten, es sei denn, es sind wirklich starke Schmerzen. Aber anders als viele glauben, ist eine einmalige Überdosierung von Ibuprofen nicht direkt giftig, es sei denn es handelt sich um eine verdammt hohe Dosis. Schaden tut sie den Organen natürlich trotzdem.

Wenn du wirklich schlimme Schmerzen hast, empfiehlt sich folgende Einnahme über einen kurzen Zeitraum von wenigen Tagen: Morgens, mittags und abends je anderthalb Tabletten (somit 900mg Einzeldosis).

Wenn du bereits Vorerkrankungen des Herzens, der Leber oder des Magens hast, dann geh bitte noch einmal zu dem behandelnden Arzt und besprich die Medikation.

Schnelle Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist zu viel bis 1000 eigentlich nicht mehr.

Du kannst mehrere nehmen mit weniger Doses z.b 200

meine Mutter ich soll unbedingt eine nehmen, damit meine Schmerzen aufhören.

Und wieso nimmst du dann nicht nur eine, sondern drei?

Ich habe 3 Ibuprofen innerhalb von 2 Stunden genommen.
mein Arzt meinte man soll sie in Stundenabschnitte nehmen

Und auf deinen Arzt auch nicht.

Ist das zu viel?

Damit beantwortet sich deine Frage von selbst.

Ich habe doch gesagt, innerhalb von ZWEI Stunden du Genie. Also habe ich offensichtlich die 3 verteilt über 2 Stunden genommen.

@Yumikon
mein Arzt meinte man soll sie in Stundenabschnitte nehmen