Bei Verdacht auf Myokarditis Ibuprofen einnehmen?

1 Antwort

Von Experte Maxxismo bestätigt

Es ist üblich eine Myokarditis symptomorientiert zu behandeln sprich mit NSAR (Nichtsteroidales Antirheumatikum). Am üblichsten mit Ibuprofen. Handhaben wir in unserer Klinik auch so.
Ich an deiner Stelle würde das Ibuprofen erstmal nehmen. Viel Schaden wirst du damit erstmal nicht anrichten.

Alles klar danke dir, werde wohl noch bisschen abwarten und wenn es gleich nicht weg geht eine nehmen

Also vielleicht nochmal zur spezifizierung, der Kardiologe meinte, dass ich ein av block 1.grades habe

@LaWhh18

Ja, das hat aber nichts mit der Myokarditis zu tun oder ist der AV-Block im Rahmen der Entzündung aufgetreten? Kann auch möglich sein.

@OrangeLila

Das weiß man leider nicht genau, also ich wusste jetzt erst durch die Untersuchung, dass ich so etwas habe. Der Arzt meinte, dass das bei jungen Menschen öfter auftreten kann.

@LaWhh18

Ja, ein leichter AV-Block kommt öfter vor. Kann im Rahmen der Myokarditis sein. Sobald die Entzündung abgeklungen ist, kannst du ja nochmal zum Arzt und dann den AV-Block abchecken lassen.

@OrangeLila

Alles klar, vielen Dank dir für die Hilfe

@LaWhh18

Die Antwort ist komplett richtig. Zur Ergänzung sei gesagt, dass du keine Herzschwäche hast nur aufgrund der Myokarditis. Gute Besserung.

@Maxxismo

Dann bin ich beruhigt, danke dir