Ibuprofen zu viel genommen?

5 Antworten

Ab 15 liegt die Maximaldosis bei 2400mg pro Tag. Davon bist du also noch meilenweit entfernt.

Gegen Regelschmerzen gibt es übrigens bessere bzw. spezielle Präparate, z. B. Dolormin für Frauen.

Wenn die Regelschmerzen häufiger auftreten, solltest du mal beim Gynäkologen vorbeischauen.

Diencephalon  25.05.2021, 18:30

Welchen Vorteil soll doloromin denn gegenüber "normalem" Ibuprofen haben?!

Diencephalon  28.05.2021, 17:46
@LisaAusPisa

Ah stimmt, Doloromin für Frauen ist ja Naproxen - sexistische Welt lol.

Leider gibt es Lieferengpässe bei Naproxen (oder sind die schon vorbei?)

LisaAusPisa  28.05.2021, 17:50
@Diencephalon

Weiß ich nicht, ich hab noch 😁

Dolormin hatte insgesamt Lieferengpässe; zwischendurch konnte ich was ergattern und hab mir einen Vorrat gesichert.

Diencephalon  28.05.2021, 17:52
@LisaAusPisa

Scheint wieder verfügbar zu sein.

Wusstest du, dass Doloromin von der gleichen Firma wie der Impfstoff Johnson & Johnson ist? :D

LisaAusPisa  28.05.2021, 17:53
@Diencephalon

Ja! Das war mal mein Kunde 🙃

Man sagt zwar, Schmerzmittel nicht länger als 3 Tage, es sei denn ein Arzt sieht es als nötig an, aber die einzeldosen sind nicht zu hoch, ne halbe darf ja schon ein Kind (ab 12 glaube ich).

Ich vermute eher, du hast sie nicht zu den Mahlzeiten genommen oder es sind immer noch periodenschmerzen.

Ich nehme übrigens für periodenschmerzen dolormin für Frauen, die sind spezieller. Ibus machen auch abhängig.

Ibuprofen belastet etwas den Magen. Aber das ist nicht schlimm, und verschwindet wieder, wenn die Tablettenwirkung abgeklungen ist.

Ja, das ist schlimm. Ipuprofen sollte man nicht zu oft und zu viel nehmen, eben weil man davon Magenprobleme bekommen kann. Ärzte verschreiben dieses Medikament darum oft zusammen mit Pantoprazol, damit der Magen geschützt wird

ja, dann geht erst mal alles weg. Aber Ibuprofen alle 4 Wochen keine gute Idee. Lass dich mal bei der Frauenärztin/arzt beraten. Es gibt auch harmlosere Mittel, angefangen von johanniskraut bis hin zu?? Das soll der Arzt mal besprechen mit dir.