Thrombosespritzen mit Ibuprofen einnehmen?

2 Antworten

  • Im allgemeinen ist die Kombination von Heparinspritzen und Ibuprofen kein Problem.
  • Der Einfluss von Ibuprofen auf die Blutgerinnung ist sehr gering. Verwechsel das bitte nicht mit Acetylsalicylsäure ("Aspirin", ASS). Ibuprofen kann aber die blutverdünnende Wirkung von ASS verstärken.
  • Warum nimmst du denn die Heparinspritzen? Schmerzen im Bein können natürlich auf eventuelle Thrombosen hinweisen und die wären eine akute Gesundheitsgefahr.

Meine Ärztin hat sie mir verschrieben.

@Blutwurst91

Klar, die sind ja auch verschreibungspflichtig. Aber man weiß dich meistens, warum man Thrombosespritzen braucht.

Schmerzen in den Beinen können auf jeden Fall auf akute Thrombosen hinweisen und wenn du die Ursachen der Schmerzen nicht kennst, solltest du das einen Arzt abklären lassen. Wenn die Schmerzen eindeutig durch eine Bewegung oder Prellung verursacht wurden, ist da natürlich was anderes.

Generell gesehen ist Ibuprofen in den üblichen Dosen ein geeignetes Schmerzmittel, auch in Kombination mit Heparinspritzen.

Besser nicht.

Warm gehst Du nicht jetzt zum Bereitschaftsarzt?