Ibuprofen: vor dem Schlaf? Ist das in Ordnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3x1 schreibt meine Apotheke mir da immer drauf. Und ich nehme die ausser bei Krankheit bei Kopfschmerzen. Wenn ich kann, leg ich mich dann hin und versuche zu schlafen. Geht super.

Das kannst du ohne Bedenken tun. Es erleichtert dir das Einschlafen und Schlaf ist wichtig.

Gute Besserung!

Die Maximaldosis für Ibuprofen bei normalgewichtigen Erwachsenen beträgt 2400 mg. Das wäre 3x 800 mg. Du darfst also noch eine, wenn Du Schmerzen hast. Aber nicht auf nüchternen Magen einnehmen - das Zeug greift die Magenschleimhaut an.

fieber ist gut für den körper, würde ichnur nehmen wenn extrem hoch oder schmerzen so stark das nicht schlafen kannst, zu viel medikamente schaden. kannst shcon eine nehmen aber gewöhn dir nicht an die dauernt zu nehmen wenn du krank bist oder so...auf dauer schädigt es und wenn man ne grippe oder so dauernt mit medikamenten unterdrückt kann das ans herz gehn!

Die Tagesdosis bezieht sich auf 24 Std. Das heißt, du darfst alle 8 Std eine Tablette einnehmen.

Die Tagesdosis bei Erwachsenen bei normalem Körpergewicht beträgt 2400mg/tägl.

Du liegst weit darunter......DU DARFST......

Gute Besserung...

Ehm ich habe gestern und heute 10 600er gleichzeitig genommen ist das normal das nichts passiert ist. Noch nicht mal durchfall oder sonst irgendwas

@Cemil40

Ich würd mal sagen, du bist gefährdet

Was möchtest Du wissen?