ibuprofen 600 Frage

11 Antworten

Wenn du leichte Schmerzen hast, dann nimm Ibuprofen 200. Wenn du etwas schlimmere Schmerzen hast, dann nimm Ibuprofen 400. Und wenn du starke Schmerzen hast, dann geh zum Arzt! Der kann vielleicht auch die Ursache der Schmerzen bekämpfen und nicht nur das Symptom.

Ibuprofen 600 sind nicht aus Spaß rezeptpflichtig. Es gibt verschiedene Nebenwirkungen und Wechselwirkungen, die du beachten solltest.

Habe den Rest gelesen, also der Apotheker macht sich strafbar wenn er eine verschreibungspflichtoige Packung abgibt, und das ist sicher eher geprahle hier. Kann sich heutzutage bei den sicherheitsvorschriften keiner mehr leisten für 20 Euro in den KLnast zu kommen. So eine 20 iger Packung im Freiverkauf kostet circa 4,45 Euro 10 Stück haben wir schon für 2,50. Man kann sich auch ein Privatrezept ausstellen lassen, nur einfach mal ne 600 er zu nehmen, ohne es mit der geringeren zu probieren ist nicht sinnvoll. Es sind starke Tabletten, die auch die Magenwände angreifen können, und auch andere NEben- und Wechselwirkungen haben. Also seit alle vorsichtig damit. Man kann auch je nach Schmerz sehr gut mit anderen Mitteln den Schmerz belkämpfen und ich weiß was Schmerzen sind. LG GibbsTony

emico  06.08.2011, 19:15

Auch ich weiß was schmerzen sind, musste über den Tag verteilt 3 - 6ooer nehmen doch das war mit meinem beh. Arzt besprochen, andere Tabletten oder die 4ooer haben erst gar nicht angeschlagen.

Ich arbeite in der Apotheke. Du bekommst Ibu 400 frei aber ab 600 braucht man ein Rezept. Hol dir die 400 und nehm ein und ne halbe dann hast du auch 600mg. Liebe Grüße GibbsTony

Denke schon. Wenn nicht, Ibu 500 ist auf jeden Fall rezeptfrei. Zum Preisvergleich gehe mal zu einer online Apotheke - Preisvergleich lohnt sich - gerade bei solchen Standardprodukten gibt es zwischen den Hersteller riesen unterschiede und drin ist überall das gleiche.

myerscola  03.08.2011, 23:49

Aufpassen - Ibu500 haben Lysinat drin und kaum mehr als 200 Ibu

marc120  04.08.2011, 00:14
@myerscola

Das kann sein. Reines Ibu meine ich natürlcih. kann sein, dass es das dann nur als 400er gibt.

max. 400 bekommst Du ohne Rezept! aber nimm halt 2 400er, so einfach ist das.

ridler89
Fragesteller

weiß du evtl wie teuer so ne packung ist?

myerscola  03.08.2011, 23:46
@ridler89

400 Akut 20St 4,14 (Ibuflam)