Panikattacke durch Ibuprofen 600mg

11 Antworten

Nein das kommt nicht vom Ibuprofen. Eine 200er Ibu hätte auch nicht geholfen. Du hast dich da in etwas rein gesteigert.

Blöder Apotheker das ther darauf… 2.2.a Kinder Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren dürfen "Ibuprofen Rx 600 mg" nicht einnehmen, da der Wirkstoffgehalt zu hoch ist. Für diese Altersgruppe stehen andere Ibuprofen-Zubereitungen mit geringerer Wirkstoffkonzentration zur Verfügung.

Hey, also da ich Migräne habe benutzte ich FAST jeden Tag 600mg . Mir ist sowas nie passiert bzw. nie Nebenwirkungen gehabt . Aber es ist ja Mensch zu Mensch anders . Da solltest du dich bei deinem Arzt Informieren .

Ibuprofen ist für Schmerzen . Antibiotika für die Entzündung .

Falls die Schmerzen nicht so schlimm sind kannst du ja Ibuprofen weg lassen jedoch Antibiotika solltest du nehmen.

Wie gesagt solltest du aufjedenfall zu einem Arzt gehen auch wenn dies jetzt nicht mehr passiert . Eine Panikatacke sollte man schon ernst nehmen .

2.2.a Kinder Fragen Sie vor der Einnahme/Anwendung von allen Arzneimitteln Ihren Kinderarzt um Rat. Hinweis: Nicht teilbare Tabletten der Wirkstärke 400 mg Ibuprofen sollten bei Kindern unter 40 kg nicht angewendet werden, da diese Dosisstärke aufgrund des Wirkstoffgehaltes nicht geeignet ist. >

Und das gilt wie man sieht für 400 mg, geh zu einem Arzt und lass dich von ihm beraten.

Ich denke die Panikattacke kommt nicht vom Ibuprofen 600mg, aber schau doch nochmal in der Gebrauchsanweisung unter Nebenwirkungen nach. Wenn wieder eine Panikattacke auftritt hilft nur der Arzt.