Antibiotikum selber hergestellt?

7 Antworten

Also, ich habe mal zum Beispiel eine Salbe mit Antibiotikum aufgeschrieben bekommen, aber gar nicht gebraucht. Der eitrige Finger wurde auch mit einem Gemisch aus Essig & Wasser wieder heil.

Laß die FInger davon! Im Gegensatz zu den in der Apotheke erhältlichen Mitteln gibt es de facto keinen wirklich belastbaren Beweis für deren Wirksamkeit.

Im Gegenteil: Du läufst sogar Gefahr, dazu beizutragen, daß nur noch mehr antibiotikaresistente Keime gezüchtet werden!

Natürlich nicht, weil die verschriebenen Antibiotika viel spezieller auf die Bakterien reagieren.

Das ist sogar noch viel effektiver, wenn man es sich einbildet

Waldi2007  17.06.2021, 13:21

Und vor allem gefährlicher, weil das Zeugs vielleicht nicht wirkt und man sich in blindem Glauben data in Todesggefahr begibt!

Nein auf keinen Fall

Paladin0157
Fragesteller

Warum hast du das geschrieben?

David957  23.04.2022, 16:41
@Paladin0157

Weil ein Kumpel von mir hat das gemacht und landete im Krankenhaus.

Paladin0157
Fragesteller
@David957

Ich meinte, die Frage ist schon 10 Monate alt. Das ist ja schon vergangenheit...