Warum schmecken die gleichen Tabletten von unterschiedlichen Herstellern unterschiedlich?

7 Antworten

Wen die in der Apotheke gekauft wurden, davon gehe ich aus da Cortison, werden es sicher keine Fälschungen sein. Und die sollen doch helfen und nicht schmecken. Ich weiss nicht was ihr alle für Probleme habt.

Du hast echt nicht alle Kekse in der Dose, wenn du die Medikamente in einer deutschen Apotheke holst, dann sind das auch keine Fälschungen.

Aber jeder Hersteller hat ein bisschen eine andere Zusammensetzung, der Wirkstoff ist immer der selbe.

silas1963  03.01.2020, 10:23

Danke ich wollte es nicht so krass sagen. Ich vermute es geht hier um Aufmerksamkeit erwecken frei nach dem Motto...Hey Leute seht her ich bin krank und muss Cortison nehmen. Bitte bemitleidet mich. :-)

Denn warum sonst stellt man so eine Frage in einem Forum anstatt eine Apotheke aufzusuchen und dort nachzufragen.

Bei Tabletten unterschiedlicher Hersteller ist lediglich der Wirkstoff der selbe. Alles andere quasi "Aussen rum" kann verschieden sein. Das ist aber völlig normal.

Schau doch mal auf die Inhaltsstoffe. Vielleicht ist in den einen Tabletten irgendwas anderes drin als in den anderen. Ansonsten würde ich mal in der Apotheke fragen. Ob die Wirksamkeit wegen des Geschmacks anders ist oder es gar Fälschungen sind, kann ich nicht sagen.

Der Wirkstoff ist der selbe. Bindemittel etc. können unterschiedlich sein.