Weshalb macht die Pharmaindustrie schädliche Stoffe in Medikamente?

12 Antworten

Weshalb macht die Pharmaindustrie schädliche Stoffe in Medikamente?

Solche Behauptungen aufzustellen, ohne Beweis ist nicht ganz ungefährlich.....

Das glaube ich auch nicht, jedoch nimmt man vielleicht die Nebenwirkungen, also das was generell auftreten kann, wenn man ein Medikamente nimmt, wohl eher hin - gegen diese gibt es bestimmt schon ein gerade neu entwickeltes Mittel .....

Boah ich lach mich kaputt... Ernsthaft jetzt :) Ich stelle jede Woche Medikamente her. Warum hast du herausgefunden, dass ich da den humanen- Untergang rein tue :( Du hast uns durchschaut.

Äm? Merkst du eigentlich was du da gerade behauptest ?

Kennst du dich denn mit der Anatomie, Biopsychologie, Toxikologie, Molkekularphysiologie, Pharmatechnologie , organische und anorganische Chemie aus? Denn du sagst das so überzeugt. Du wirst dich wohl sicherlich in diesen Gebieten top auskennen, da du ja Behauptungen in diese Richtungen machst? -> Finde ich cool. Dann können wir mal zusammen ein paar Pharmakokinetik Seminare führen :)

.................................................................. -> Bei Fragen melden. Aber ich garantiere dir, dass wir keinen Müll reinhauen. Das checkt auch jeder, der die oben genannten Materien auch nur ansatzweise versteht.

AnonymerAcc
Fragesteller

https://m.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/ESCITALOPRAM-Heumann-10-mg-Filmtabletten-1941615.html

Du meinst also, povidon k30 und macrogol 400 wäre harmlos und es würde keine unschädlichr Alternative zu den Stoffen geben?

Pharmatastisch  11.06.2020, 18:23
@AnonymerAcc

Exakt :) -> Erklär mich doch bitte mal die Toxikologie dahinter. Also erkläre mir, warum es denn schädlich sein sollte :) Und bitte eben mit der toxikologischen Facherklärung, so dass ich als Pharmakologe das nachvollziehen kann. Denn offensichtlich habe ich ja in 8 Studiumjahren nichts davon mitbekommen ´´

Picus48  11.06.2020, 18:30
@Pharmatastisch

Oh je 8 Jahre mit einem sinnlosen Studium verschwendet!

B3hindY0u  11.06.2020, 18:32
@Picus48

Ohne solche Leute würdest du wahrscheinlich am heulen sein, wenn du eine Krankheit hast und am Abkratzen bist.

Picus48  11.06.2020, 18:35
@B3hindY0u

Schon einmal was von Ironie gehört? ;-)

B3hindY0u  11.06.2020, 18:36
@Picus48

Klar, bloß klang deine Antwort als hättest du die gleiche Überzeugung wie der Troll, der die Frage gestellt hat :D

Pharmatastisch  11.06.2020, 18:41
@AnonymerAcc

Toxikologie hat nichts damit zu tun ´´

Pharmatastisch  11.06.2020, 19:51

Das mir dem Kaputtlachen war unglücklich formuliert :)

Ach so ist das, die Tabletten, die z.B. von Amazon vertrieben werden, stammen dann wohl nicht von Pharmaherstellern. Und welche schädlichen Füllstoffe und Bindemittel sind denn Deiner Meinung nach schädlich? Wie sollten denn Tabletten ohne Füll- und Hilfsstoffe hergestellt werden.

Warum sollte man aus Pflanzen überhaubt Tabletten machen ?

Die meisten Wirkstoffe des gängigen Gebrauchs kommen aus Pflanzen

ewigsuzu  11.06.2020, 18:11

Naja ganz früher ging es ja mal darum die Wirkung zu konzentrieren für eine besseren Erfolg, aber inzwischen ja gebe ich dir Recht.

tevau  11.06.2020, 18:19

Warum beantwortest Du Deine Frage...

Warum sollte man aus Pflanzen überhaubt Tabletten machen ?

gleich selbst?

Die meisten Wirkstoffe des gängigen Gebrauchs kommen aus Pflanzen

Und woher kommt die Behauptung?