Wo bekomme ich Matricur-Tabletten?

6 Antworten

Habe ich das richtig verstanden?

Du willst einen Schwamm essen?

Das halte ich für keine sinnvolle Idee.

Ich vermute, es ginge Dir besser, wenn Du so viel isst, wie Du auch an Kalorien verbrennst. Das heißt: Du solltest Dich mehr bewegen, ohne mehr zu essen. Stattdessen aber viel trinken.

Jeden Tag eine Stunde spazierengehen, ohne stehenzubleiben, das könnte doch schon helfen?

Und je besser das klappt, umso schneller wirst Du gehen und um so weiter wirst Du gehen müssen, um die ganze Stunde in Bewegung zu bleiben.

Bis dass Du irgendwann ins Joggen gerätst.

Will dich ja jetzt nicht zusätzlich nerven,aber ich war damals schwer essgestört und habe unter andrem auch Matricus Tabletten genommen, Nebenwirkungen habe ich dabei auch keine festgestellt, ich muss den andern aber Recht geben es ist total rausgeschmissenes Geld ! Auch wenn das System logisch klingt es funktioniert nicht!!! Helfen würde warmes Wasser mit einem Schuß Apfelessig morgens vor dem Frühstück. Und auch mal allgemein gesehen alle Abnehmprodukte die du rezeptfrei in Deutschland bekommen hast bringen rein nichts!!! Und auch wirklich viel von denen Schädigen deinen Körper auf dauer, dabei solltest du auch bedenken schädigen kann auch heißen das du deinen Stoffwechsel schädigst also im Endeffekt naher mehr hunger hast als vorher oder weniger Fett verbrennst.

Die sind wohl vom Markt genommen worden. Aber erstaunlich, dass es keine Infos dazu gibt. Versuche es doch mit CM3 z.B. bei Apodiscounter.

Ypsilanti
Fragesteller

Weiß jemand mehr dazu? Warum und wann sie vom Markt genommen wurden?

koira1975  23.11.2007, 23:45
@Ypsilanti

In Österreich gibt es die noch: http://www.loewenaposhop.at/shopping_cart.php

Testberichte waren aber alle eher mässig.

Ypsilanti
Fragesteller
@koira1975

Danke, das war endlich mal eine hilfreiche Antwort. Auf die Klugscheißer-Kommentare hätte ich auch verzichten können.

Ich habe mit einer Ernährungsumstellung und Matricur in sechs Monaten 40kg abgenommen! Da am Anfang mein Magen sehr groß, also auch der Hunger dementsprechend war, half Matricur mir nach und nach weniger zu essen ohne zu Hungern!!! Geschadet hat es nicht und auch der Preis war es wert. Schade das es Matricur nicht mehr in Deutschland gibt.

Da bin ich aber froh, dass Du sie nicht bekommst. Hast Du noch nichts davon gehört, dass diese Abnehmpillen hochgradig gefährlich sein können? Laß die Finger von den Dingern.

Ypsilanti
Fragesteller

Warum beantwortest Du etwas, von dem Du keine Ahnung hast? Das sind einfache Quellstoffe, die ein Sättigungsgefühl im Magen hervorrufen sollen. Sie haben keinerlei Nebenwirkungen; ob sie allerdings beim Abnehmen helfen, ist wieder eine andere Frage. Gefährlich sind die auf jeden Fall nicht.

Qetan  23.11.2007, 23:43
@Ypsilanti

Ja, die Dinger sind immer alle so ungefährlich. Warum trinkst du dann nicht ganz ungefährliches Wasser. Das füllt den Magen auch.

koira1975  23.11.2007, 23:50
@Qetan

Matricur ist das Teuerste der hier vorgestellten Präparate. Bedenkt man, dass man lediglich hochquellfähiges Kolloagen erhält, beschleicht einen das Gefühl, dass man hier viel Geld für nichts ausgeben kann. Andererseits ist Matricur das einzige Präparat, das keine Nebenwirkungen hat und nicht tief in den Stoffwechsel eingreift. Zu Kritisieren ist wieder mal, dass alleine durch das Präparat keine Ernährungsumstellung erfolgt und damit der Langzeiterfolg nicht gewährleistet ist. Bleibt abzuwarten, ob Übergewichtige das Medikament nicht letztendlich durch eine höhere Energiedichte austricksen. Das wäre z.B. der Fall, wenn der Fettanteil zu lasten von Eiweiß und Kohlenhydraten vermehrt wird. Dann kann man nämlich auch noch bei durch Matricur gefüllten Magen einiges an Kalorien zu sich nehmen. Wer beim Abnehmen sehr stark unter Hungergefühl leidet, kann allerdings auch vermehrt Lebensmittel wie Salate zu sich nehmen, die von Haus aus wenig Kalorien haben, und den Magen ebenfalls füllen. Diese dehnen den Magen zwar nicht solange wie Matricur, liefern dafür aber Vitamine und Mineralstoffe. Unter dem Strich bleibt ein sehr teures Präparat, das bei Menschen, die beim Abnehmen sehr stark unter Hungergefühl leiden, eingesetzt werden kann, aber keine Dauerhafte Gewichtsreduktion gewährleistet, wenn nicht das Ernährungsverhalten gleichzeitig geändert wird. http://www.inform24.de/xenical.html

Ist wohl wirklich nicht gefährlich, aber teuer und vermutlich relativ nutzlos.