Darf ich mit 14 Koffein Tabletten in der Apotheke kaufen?

5 Antworten

Darfst du, klar.

Man muss sie dir aber nicht verkaufen.

Sind koffeintabletten frei verkäuflich?

Bei Koffein Kapseln und Coffein Tabletten handelt es sich um Nahrungsergänzungsmitteln. Dementsprechend sind Koffeintabletten frei verkäuflich und rezeptfrei in Apotheken sowie Drogerie- und Supermärkten erhältlich.06

Wenn die für dich wären (gleich 50 Stück), dann sind sie das falsche als "Wachmacher".

Der für den du fragst, der kann selber die Tabletten kaufen gehen.

Sie sind nicht für mich.

Dann sollte derjenige selnst gehen und versuchen, sie zu bekommen.

Lann sein, daß du mit 14 keine kaufen kannst, das entscheidet der Apotheker.

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort

Es gibt keine klaren Gesetze hierzu, theoretisch darfst du es aber der/die Apotheker/-in wird dir wahrscheinlich sagen das er dir den Verkauf verweigert.

Nein. Darfst du natürlich nicht. Ausrede "es ist nix für mich ", hilft nicht

OhMiaMiaJa  01.05.2022, 22:53

So, so - welches Gesetz verbietet ihm das denn?

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Sie sind doch aber frei verkäuflich oder ?

Und haben keine Altersbegrenzung