Sind Vitamin Tabletten aus dem dm schlechter, als die aus der Apotheke?

6 Antworten

Die Produkte aus der Drogerie enthalten fast immer gesundheitsbedenkliche oder gesundheitsschädliche Zusatzstoffe wie titandioxid, Siliziumdioxid, Magnesiumstearat (Trennmittel Magnesiumsalze), Aspartam, Glyzerin (synthetisch), Talkum etc.
In der Apotheke gibt es ebenfalls sehr viele Produkte mit solchen Zusatzstoffen und nur sehr wenige bessere.

Wenn du vitamine nehmen möchtest, dann solltest du doch immer über jedes ausgiebig informieren und dir dann gute Produkte ohne schlechte Zusatzstoffe suchen.

Wenn du mir sagst was du suchst, kann ich dir vielleicht Tips geben.

Ich bräuchte Vitamin B 12 und Eisen

Vitamin b12 bekommst du in der Apotheke. Von pascoe die Ampullen mit hydroxocobalamin. Je nach Mangel 5-10 Wochen 2x wöchentlich spritzen. Dazu einen guten b-komplex, z.b. von pure oder vitaminexpress. b12 wird oral meist nicht aufgenommen. b12 Mangel verursacht bleibende Nervenschäden. Eisen weiß ich nicht. Bei geringem Mangel könnte Kräuterblut (DM) helfen. frag aber mal in der Facebookgruppe Vitamin D-die Alternative Gruppe. Da geht es eben nicht nur um Vitamin D.

der Apothekenhandel bestellt sie bei denselben Fabriken wie die Discountern

Ich würde sagen, sie sind bestimmt genau so schlecht, denn eines braucht kein Mensch hier im Vitamin-Überversorgten Mitteleuropa: Vitamintabletten. Schließlich werden künstliche Vitamine schon viel zu viel in alle möglichen industriell verarbeiteten Nahrungsmittel mit eingemischt, teils einfach als Produktionshilfsmittel als "Antioxidationsmittel"

Bei vielen ist das bestimmt der Fall. Der teurere Preis in der Apotheke ist oft nicht ohne Grund. Lg

Wenn kein Arzt einen Mangel festgestellt und welche verordnet hat, sind alle Vitamintabletten bestenfalls nutzlos, schlechtestenfalls schlecht.

Habe aber ein Mangel