Vitamin Tabletten (Brause) Natriumgehalt?

Noch hinzugefügt;)

4 Antworten

Kann mir einer von euch sagen wie viel Natrium in Brausetabletten drin ist

ein Drittel des enthaltenen Salzes ist Natrium. Wenn 100 g dieser Tabletten 20 g Salz enthalten, ist also 6,6 g Natrium in 100 g Tabletten enthalten. Der Salzgehalt steht immer bei den Nährwertangaben dabei.

Übrigens, die Einnahme von Vitamintabletten ist überflüssig. Es ist in DE nicht möglich, mit Vitamin C unterversorgt zu sein. Und mehr Vitamin C bedeutet nicht mehr Gesundheit.

Alex

Dankeschön:)

Die Zutatenliste findest du bei Google.

Abgesehen davon benötigt niemand diese Nahrungsergänzungsmittel. Das ist pure Abzocke der Hersteller! Es ist ihnen gleichgültig, ob ihre Produkte für dich gesundheitsschädlich sind oder nicht.

Nahrungsergänzungsmittel werden nur eingenommen, wenn ein Arzt durch einen Bluttest Mängel festgestellt hast. Dann empfiehlt er dir eine bestimmte Dosis und diese nimmst du vorübergehend unter seiner Kontrolle ein, bis der Mangel behoben bist.

Nahrungsergänzungsmittel können deine Gesundheit schädigen und das nicht nur wegen des Natriums. Sie werden zusätzlich zu deiner Ernährung eingenommen und deshalb kann es zu Überdosierungen kommen, die deinem Körper nicht guttun! Du hast darüber keinerlei Kontrolle.

Höre also bitte auf, dich von den Herstellern manipulieren zu lassen, dich abzocken zu lassen und dich möglicherweise von ihnen gesundheitlich schädigen zu lassen!

Ärtze warnen vor unkontrollierter Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Du findest viele Informationen darüber im Netz!

Salz -> Natriumchlorid

Also schau nach wieviel Salz enthalten ist

Ist leider völliger Blödsinn...

Natriumchlorid (mg) mal 2,54 / 1000 ist gleich Salz in Gramm

@Capatron

Ich hab nichts von der Menge geschrieben

Seit wann ist denn erst Natriumchlorid * Faktor ein Salz ?

Multivitamin Brausetabletten, 20 St, 82 g

303mg pro Tablette... bei DM