darf man mehrere verschiedene vitamin-brausetabletten am tag nehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

prinzipiell ja, nur nicht gleich hintereinander! der körper kann die vitamine ja sowieso nicht speichern die ihm damit auf einmal zugeführt werden und scheidet diese wieder aus.

Das gilt nur für die wasserlöslichen Vitamine, nicht aber für die fettlöslichen A D E und K !!

Vitamin tabletten aus dem Supermarkt sind sowieso mehr oder minder sinnlos,wenn du zu viele nimmst,sitzt du die ganze Zeit auf dem Klo,das stimmt,wenn du sie überhaupt nimmst,bringt es dir nichts,da sie nicht wirken,das ist ein reines "ich mache mir ein gutes Gefühl".Obst und Gemüse ja aber Vitamin Tabletten erstrecht in Brause form haben keine Wirkung sonst würden sie nicht für einen Spot Preis bei Aldi und Lidl stehen.Wenn du Probleme hats,geh lieber zum Arzt der kann dir wirksame Mittel empfehlen und evtl. auch die Ursache dafür fidnen weshalb du überhaupt Vitamine zusätzlich zu dir nimmst/nehmen musst.

Wenn du dich ausgeglichen ernährst,brauchst du keine zusätzlichen Vitamintabletten.

Das geht, frisches Obst und Gemüse ist aber viel sinnvoller.

ja, zuviel zugeführte vitamine scheidest du schlichtweg aus...

Was möchtest Du wissen?