Wie lange nimmt man Vitamin Tabletten oder Omega 3 Kapseln?

4 Antworten

Vitamintabletten sind Müll wenn du nicht gerade einen Mangel hast und das weiß eh kaum einer ob man gerade irgend einen Mangel hat. Die Vitamine werden einfach wieder aus dem Körper gespült und auf Youtube gibt es einen Test mit Ärztlicher Blutabnahme usw. wo hinterher sogar mit Tabletten, schlechtere Werte aufzufinden waren.

Wenn du zu viel von einer Sache hast kann das wiederrum sogar Probleme machen.

https://youtu.be/hASd-hPc6Fs

dahmezoh
Fragesteller

Schau, das ist Nett von dir, aber ich möchte bitte einfach nur meine Frage beantwortet haben. Ganz einfach :). Ich glaube ich habe mich mit der Bitte deutlich ausgedrückt. Trotzdem danke dir.

Ich würde auf jeden Fall lieber Omega-3-Kapseln aus Algenöl statt Fischölkapseln nehmen. Fische enthalten nur deshalb viel Omega-3, weil sie algen fressen bzw. andere kleinere Fische die Algen fressen. Dabei reichern sie in der Nahrungskette aber auch immer Schadstoffe wie Quecksilber und andere Umweltgifte an. Daher ist es sinnvoller, den Umweg "Fisch" auszulassen, und direkt die Primärquelle der Algen zu nutzen. Algenölkapseln stinken auch nicht so eklig Fischölkapseln.

Wenn du ausgewogen ist brauchst du keine Präparate.

aber du kannst sie natürlich täglich und ein Leben lang einnehmen.

dahmezoh
Fragesteller

Deshalb habe ich gebeten nur die Frage zu beantworten. Mir ist das alles schon klar. Ich ernähre mich leider nicht ausgewogen genug. Nüsse oder Fisch, etc. esse ich kaum. Ich wollte einfach nur meine Frage beantwortet haben. Also wenn man sie benötigt, jeden Tag oder pausiert man nach einer bestimmten Zeit?

Razor1986  20.06.2020, 23:07
@dahmezoh

Jeden Tag kannst du sie nehmen

Genau null Tage muß man die nehmen. Es mangelt bei uns an nichts, mit normaler Ernährung bekommt man alles, was man braucht.

Woher ich das weiß:Recherche