Fettbinder Kapseln bei Fettverdauungsprobleme?

5 Antworten

Bei einer Fettverdauungsstörung solltest du keine Fettbinder einnehmen (Orlistat). Das behebt dein Problem nicht.

Was man selber tun kann:

  • Verdauungsfördernde Mittel aus der Apotheke einnehmen - Montana Haustropfen, Iberogast,...
  • Pankreas Enzyme einnehmen - Pankreoflat.
  • Wenig Fett und Fette Öle essen.

Wenn man mit den Hausmitteln keinen Erfolg hat, sollte man einen Arzt aufsuchen.

Wenn du Probleme mit der Fettverdauung hast, solltest du zum Arzt gehen, um abklären zu lassen, woran das liegt.

Das solltest du mit deinem Arzt besprechen.

Wenn du Probleme hast mit der Fettverdauung, dann ist deine Leber krank. Soviel ich weiss verstopft bei vielen Menschen die Leber mit der Zeit mit Fett. Sie kann nicht mehr richtig arbeiten und dadurch wird es immer schlimmer.

Jetzt nur Fettbinder Kapseln einnehmen ist glaube ich keine Lösung. Das Fett in der Leber muss weg, dann arbeitet sie wieder gut.

Schau mal im Internet unter Betain- Hydrochloride Kapsel, die sind gut. Dieser Stoff fehlt der Leber, damit kann sie wieder richtig arbeiten.

Anfangs wirst du oft Durchfall haben, das zeigt, dass die Leber sich jetzt reinigt.

Es kann auch die Bauchspeicheldryse Schuld sein, wenn diese keine Verdauungsenzyme herstellt.

Solche frei käuflichen Kapseln, ebenso wie Kohlenhydrate-Binder, wirken gleich null.

Außer im Geldbeutel, da wirst Du einen Gewichtsverlust feststellen.

Kläre so etwas mit einem Arzt. Alles Andere ist rausgeworfenes Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung