Wie viele reiswaffeln sind in Ordnung?

3 Antworten

Reiswaffeln ist ein Augenwischer-Food. Sehr beliebt im Veganismis, der aus lauter Scheinargumenten besteht.

Reiswaffeln haben viel Volumen wegen viel Luft, daher wecken sie den Eindruck, ein Kaloriensparmodell zu sein.

In Wirklichkeit ißt man vor allem Luft, aber der Magen bekommt nicht, was er braucht.

Reiswaffeln sind hochkalorisch wenn man den Kaloriengehalt 388 kcal/100 Gramm betrachtet.

Reis versorgt uns keineswegs mit wertvollen Nährstoffen sondern v.a. wertlosen Kohlenhydraten. Und Reis macht nicht satt sondern bringt den Blutzuckerspiegel in auf und ab.

Ich kenne keinen Veganer, der Reiswaffeln isst, und ich kenne viele.

Ich würde das Problem mit dem Arsen schon ernst nehmen. Das Argument "Asiaten essen schon seit tausenden Jahren Reis" ist gefährlich, weil es durchaus nicht unwahrscheinlich ist, dass erst durch die Industriealisierung der Arsengehalt in den Böden weltweit so hoch wurde, dass die Reispflanze so hohe Mengen aufnehmen kann.

Am besten einen Kompromiss schließen in der Mitte von "so wenig wie möglich" und "so viel wie du gern möchtest".

Vergiss das Arsen. Die bevölkerungsreichsten Länder der Welt haben Reis zu ihrem Hauptnahrungsmittel gemacht und verspeisen dieses täglich. In einer Weißraffel ist gar nicht soviel Reis, eher Luft.

Mach dir lieber Gedanken über den Zucker, die gesüßten haben davon mehr, als man meinen sollte.