Nehmt man durch Reiswaffeln zu und kann ich davon essen so viel ich will wann ich es will?

6 Antworten

Reiswaffeln sind Kalorienbomben. Sie haben fast 400 Kalorien pro 100 g. Selbstverständlich nimmst du davon zu.

HikoKuraiko  17.01.2017, 11:40

Nur wenn man dadurch mehr kalorien zu sich nimmt als man verbraucht.

perledersuedsee  17.01.2017, 11:43
@HikoKuraiko

Von Reiswaffeln wird man nicht satt. Da kannst du auch sagen, dass man drei Tafeln Schokolade am Tag essen kann, wenn man sonst nichts anderes zu sich nimmt. Deine Aussage ist präzise gesagt Schwachsinn.

Desox  17.01.2017, 11:41

Eine Reiswaffel hat 30 kcal ^^ Davon kann man mit dem richtigen Belag sehr gut satt werden bei geringer Kalroienzufuhr.

So eine Waffel wiegt ja nix.

Reiswaffeln bestehen zu fast 100% aus Kohlehydraten und haben daher 394 kcal auf 100g. Da kann man eher Vollkornbrot essen, das hat nur halb so viele Kalorien und hält länger satt, weil es den Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigen lässt.

Insgesamt nimmt man zu, wenn man mehr Energie zu sich nimmt, als man verbraucht, egal ob das von Süßigkeiten, Fleisch, Brot, Milchprodukten, Obst oder Gemüse kommt.

Du kannst davon quasi soviel essen wie du willst.

Irgendwann wirst du auch davon dick.

Wenn du dadurch mehr Kalorien aufnimmst als du verbrauchst nimmst du zu. Die haben ja auch nicht gerade wenig Kalorien (meine auch irgendwas um die 350-500kcal pro 100g).

du kannst von allen Sachen zunehmen, wenn du zu viel davon ist...Nur Reiswaffeln führt übrigens zu einer Mangelernährung und Vitaminmangel