Nimmt man von Reiswaffeln wirklich zu? -.-

3 Antworten

Ob etwas dick macht oder nicht, wird von seinem Kohlenhydrat-Gehalt und seinem Fettanteil bestimmt.

Fett ist da ja gar keins drin, aber eben Kohlenhydrate. Hier kannst Du es genau sehen: http://www.fitnesswelt.de/kalorien/Reiswaffeln+salzig

Nun weiß ich nicht, wie viel Gramm in einer Packung sind, die Nährwerte beziehen sich auf 100g. Und 350 kcal just for fun ist doch ein bisschen viel, v.a. abends.

Aber immer noch besser als Chips.

Frag doch mal Deine Mutter, wieso sie das meint.

Eine Packung Reiswaffeln (100g) hat ca. 380 kcal. Das ist zwar deutlich weniger als Chips und anderes Knabberzeug, aber immer noch eine ganze Menge.

Am besten nach dem Abendessen nichts mehr essen oder knabbern.

kommt immer drauf an wieviel man davon zu sich nimmt, das gilt für alle lebensmittel. die nährwertangaben findet man auf der packung.