Abnehmen oder Muskelaufbau?

BIn 183cm, 90kg

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Erst Aufbau, dann cut 57%
Erst abnehmen, dann Aufbau 43%

3 Antworten

Erst Aufbau, dann cut

Wir haben Herbst, also iss :D

Würde jetzt bis Februar oder so gucken, dass du so viel Muskelmasse wie möglich drauf bekommst.

Ziel könnte sein bis Anfang Februar 5 kg sauber zuzunehmen. Leichter Kalorienüberschuss und richtig sauber essen, dabei hartes Training.

Dann hast du bis Mitte Mai ungefähr 16 Wochen Zeit um etwa 10 kg abzunehmen und auf 85 kg zu kommen. Hier auch leichtes Defizit mit viel Eiweiß und auch hartem Training zum Muskelerhalt. Denke dann siehst du für den Sommer schon mal ganz gut aus.

Macaluda
Fragesteller

Merci, dann mach ich das so! Danke :)

Musst nicht viel abnehmen bis gar nicht abnehmen, Beginne damit richtige Muskeln aufzubauen

Macaluda
Fragesteller

Mach ich, danke :)

Violettpeachhh  23.09.2020, 09:47
@Macaluda

Yeah, ofc🤍

du musst nicht viel abnehmen. geh in den aufbau.