Wie sollte ein perfekter Trainingsplan aussehen?

3 Antworten

Erstens sollte er mal verstehen, dass der Körper so aussieht, wie man gelebt hat. Etwas am Körper zu verändern, ist keine Sache einzelner Veränderungen im Leben. Sondern es geht tatsächlich darum, das komplette Leben zu ändern.

Wenn er nur hier und da mal eine gesunde Mahlzeit zu sich nimmt und nur hier und da mal Sport treibt, braucht er sich nicht wundern, wenn der Körper so aussieht wie von jemandem, der sich die meiste Zeit ungesund ernährt und sich eher selten bewegt.

was würdet ihr empfehlen

An allen Ecken und Enden, wo man was ändern kann, sollte man auch was ändern. Das fängt mit Kleinigkeiten an, dass man beim Bier auf Mineralwasser umsteigt und geht bis hin zu großen Grundprinzipien, dass man kein FastFood isst, sondern sich sein Essen aus frischen Zutaten selbst zubereitet. Das fängt bei Kleinigkeiten an, wie für 2 Stockwerke die Treppe statt den Aufzug zu nehmen und geht hin zum Großen Ganzen, dass man für ein Feierabendbier keinen Sporttermin ausfallen lässt.

er sollte dringend abnehmen er hat schon erhötes übergewicht und ist bald bei adipositas,

15 kg muss er mindestens abnehmen, sollte aber bis zum sommer nicht alt zu schwer sein wenn er sich dran halt, er sollte anfangen mit den kalorien zählen und vielleicht 1600 kalorien am tag essen, dann auch noch mit laufen anfangen beschleunigt das alles (nicht mit schreiben was man verbrannt hat, meist ungenau und er nimmt noch schneller ab). Am besten mal yazio runterladen zur hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rezepte nützen Dir nix, wenn Du die Grundlagen von "Nährstoffen" nicht kennst!

Wenn Du dir das Wissen aneignest, aus was verschiedene Lebensmittel bestehen, kannste Dir selbst was zubereiten/kochen.

Daher würde ich niemals irgendwem Rezepte empfehlen...weil, ist nun mal alles Geschmackssache..und ich z.b. esse überhaupt nicht gern warmes totes Essen!

Man sollte "Lebensmittelkunde" in den Schulen einführen, und Gesellschaftskunde sowie Sport abschaffen....dafür sind Eltern verantwortlich!

Nahrung abwiegen, um ein "Mengengefühl" zu erlernen!

www.fddb.info plus App "FDDB Extender" empfehle ich...da findet man alle Lebensmittel, kann man Tagbuch führen usw. ...und besser als jene bekannte Apps wie myfitnesspal

und diesen Kanal schauen.....

https://www.youtube.com/watch?v=CMKw77fbkOs

PressLeigh07  05.01.2021, 16:00

seine muskeln sehen voll komisch aus

verreisterNutzer  05.01.2021, 16:01
@PressLeigh07

Mein Bauch sah vor 20 Jahren auch noch net so schön aus.....................eher so wie im Bild links...

verreisterNutzer  05.01.2021, 16:06

Leider versteh ich kein Englisch sorry

verreisterNutzer  05.01.2021, 16:14
@verreisterNutzer

naund...zum nachmachen reicht es.....ausserdem spricht er deutlisch...kannste doch zum lernen von Englisch nutzen. Am besten bei einem YTer bleiben.....Jeff ist einer der besten, für mich mit abstand der beste Fitness YTer....denn er trainiert NFL und MLB Athleten, hat einige Trainer Lizenzen und ist Physiotherapeut. Er zeichnet mit Stiften an seinem Körper auf, welche Muskeln bei bestimmte Übungen "beteiligt sind" ....du mustt also net unbedingt jedes Wort verstehen ;)

Tipp: orientiere dich immer an den besten ihres Faches.......und verbesser dich ständig

verreisterNutzer  05.01.2021, 16:32
@verreisterNutzer

Danke und ich wollte nachfragen wie rechnet man den die Kalorien aus wie bei selbst-gemachten Gerichten z.b Eintöpfen oder oder einer Reispfanne? Denn seiner Eltern kochen und er weis halt nicht wie viel kcal das sind und wie viel er davon essen soll? Danke

verreisterNutzer  05.01.2021, 18:06
@verreisterNutzer

indem man jede "einzelne" Zutat abwiegt außer das Wasser(bei einem Eintopf) und dann, das Endgewicht portioniert.

einfache Beispielrechnung

alle Zutaten ergeben 2000kcal

die gesamte Kochmenge im Topf beträgt 2kg bzw 2000g

sind 4 Portionen zu je 500gramm und 500kcal

Den Topf vorher leer abwiegen und Gewicht notieren, dann einfach den fertigen Topf nach kochen auf die Waage, und das Topfgewicht abziehen...dann ergibt sich das Kochgewicht

und einfach alle zutaten in www.fddb.info per App eintragen....ich mach das immer so, das ich den kompletten Eintopf im Tagebuch bei FDDB als eine Mahlzeit eintrage, damit ich net unnötig notizzettel anfertigen brauche

...und so macht man das mit allem halt...