Sollte ich zuerst abnehmen,und dann Muskeln aufbauen?

5 Antworten

Hallo Haribokanone! :-) Musste Dein Freundschaftsangebot leider ablehnen, weil ich hier nur Fragen beantworten will (oder auch mal stellen, z.B. für Bekannte). Habe darum bislang jedes Freundschaftsgesuch abgelehnt, also bitte nicht böse sein. Nochmal zu Deiner Frage, Du hast mir geschrieben:

Ich habe da noch Fragen zu den Trainingsplan ;D Also mit den 6 Wochen viel Kohlehydrate ,danach Viel Eiweiß und Kohlehydrate reduzieren,und mehr Wiederholungen machen,Aber warum ? Was passiert dann ? Werde ich zunehmen,abnehmen ? :o Sixpack kann man ja nicht sehen ,bei einen Körperfettanteil von über 10 %

Während der ersten 6 Wochen wirst Du etwas zunehmen, da Du Deinen Körper mit viel Kohlehydraten versorgst und gleichzeitig durch das Training (wenig Wdh bei hohem Gewicht) Masse/Muskeln aufbaust. Während der Definitionsphase wirst Du an Umfang abnehmen aber nicht auf der Wage, da Muskeln schwerer wiegen als Fett. Durch viele Wdh mit niedrigen Gewichten verdichtest Du die Muskeln, die Du zuvor aufgebaut hast, und machst sie hart. Durch das verstärkte Ausdauertraining und die Einweisszufuhr in dieser Phase reduzierst Du den Fettanteil in Deinem Körper auf unter 10%, was die Muskeln dann hervor treten lässt. Wichtig: wenn Du eine Muskelgruppe verstärkt trainieren willst (z.B. Bauchmuskeln) musst Du die gegenseitige Muskelgruppe (in dem Fall unterer Rücken und Latissimus) ebenso stark trainieren! Besonders im Fall der Bauchmuskeln sorgt ein gut trainierter Rücken dafür, dass sich die Bauchpartie strafft und die Muskeln nach der Definitionsphase optimal hervor treten. Hoffe das hat nun alle Klarheiten endgültig beseitigt. ;-) Viel Erfolg bei Deinem "Projekt Sixpack".

Hallo! Also ich würde Dir zu ca. 6 Wochen Carbo-Loading (viele Kohlehydrate aus Nudeln, Reis, Haferflocken, zur Not ein Weight-Gainer) raten. Dazu machst Du Masse-Training, also nur kurzes Aufwärmen (10 Minuten) auf dem Laufband, danach sofort an die Gewichte und kurze Sätze mit hohem Gewicht absolvieren. Nach den 6 Wochen behältst Du die Trainingseinheiten bei, aber reduzierst langsam die Kohlehydratmenge, auch wieder über 6 Wochen. Dann beginnt die Definitions-Phase, also vor- und nach dem Krafttraining 30 Minuten Ausdauer (am besten am Rudergerät) und an den Gewichten viele Wiederholungen mit niedrigem Gewicht. Während dieser Zeit hauptsächlich Eiweiß essen (Shakes und Putenfleisch). Das macht die Muskeln fest und hart und dann kommt auch Dein "Sixpack" schön zum Vorschein. :-) Viel Spaß und viel Erfolg!

durch denn sport abnehmen ist am besten denn das was du schon hast muss ja nur noch in muskel umgewandelt werden... mach am besten ausdauersport zusammen mit bodybuilding. Und n eiweißshake hilft dir beim muskelaufbau... abnehmen solltst du eh nicht bei deinem gewicht... muskeln sind schwerer als fett.. also wirst du im trainierten zustand wahrschweinlich sogar mehr wiegen.

Yozora  01.07.2012, 11:22

und um nen sixer u bekommen kann es jeh nach veranlangung bis zu drei jahre dauern, bis sie gut definiert sind

Haribokanone
Fragesteller

Ja,Aber jetzt überlege ich einfach,Ob ich erst zum Sixpack hintrainieren soll ( also muss ich abnehmen),Oder jetzt Viel Essen ( Eiweißhaltig) und Krafttraining steigere für alles andere :D Also dicke Arme und Brust und alles.

Yozora  01.07.2012, 11:43
@Haribokanone

ersteinmal bitte trainiere dich gleichmäßig und versuch sofort zu trainieren, da es irsinnig lange dauert dein sixer sichtbar zu machen. das abnehmen kommt wie von selber beim trainieren. du baust schneller muskeln auf wenn du schon masse hast. also soviel essen wie nötig. vorm taining n eiweißshake reicht aus. ne stunde vorm training nix mehr essen. wenn du kein fett hast isses extrem schwer muskeln aufzubauen.

die 10% fett erreichen die meisten automatisch, wenn nicht wird man trainiert man sich "trocken" (heist das überschüssige fett wegtrainieren in dem man keine eiweiße zu sich nimmt und die nahrung so vermindert das der körper die energie aus dem fett nimmt) das macht , man immer erst wenn die muskeln da sind

Warum schaust du denn nicht das du beides zusammen machst ? Denn wäre das nicht am sinnvollsten ? Denn so würde ich das sehen und machen ;) Denn wenn du erst abnehmen tust dann siehste nachher aus wie ein halbes Hähnchen ,das ist ja auch nicht toll ! Aber wenn du erst die Muskeln machst nimmste noch mehr zu nachher! Deswegen würde ich echt beides zusammen machen ;) Lieben Gruß :)

Haribokanone
Fragesteller

Wie kann ich denn abnehmen & Muskelmasse aufbauen ? Muskeln sind schwerer als Fett.

Mach beides gleichzeitig, denn wenn du dann abgenommen hast, siehst du gleich deine Muskeln :)