Schafskäse ungesund?

6 Antworten

Ich kenne keinen "Scharfskäse", meinst Du vielleicht einen Schafskäse? Der ist allerdings ziemlich fett und daher nicht ideal, wenn man abnehmen will.

Schafskäse ist sicher gesund. Kann man auch essen, wenn man abnehmen will. Aber man nimmt nicht automatisch ab, wenn man Schafskäse ist. Außerdem muß man sich vielseitig ernähren. Obst und Gemüse, Kartoffen, Brot, und auch mal Fleisch, Fisch oder Eier.

Ich denke das ausreichend Bewegung noch wichtiger ist, als die Ernährung.

Schafskäse ist sicher gesund, ich esse seit Jahren FETA und Pellkartoffeln als Mittagessen, das schmeckt mir. Ballaststoffreiches Essen, Obst und Gemüse darf nicht fehlen.

Man sollte täglich mindestens 20 Minuten laufen.

Ganz wichtig ist Wasser, so 2 - 3 Liter über den Tag verteilt trinken zu den anderen Getränken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaf- und Ziegenkäre ist noch gesünder, als Kuhkäse. Schafe und Ziegen essen keine künstlich hergestellte Nahrung, die ungünstige Substanzen enthalten kann (und auch enthält, wenn nicht Bio drauf steht).