Mein Freund lässt mich Fett werden und beschwert sich?

15 Antworten

Dein Freund ist wahrscheinlich unbewusst ein egozentrisches Wesen im höheren Grade und tut dies eigentlich nicht für dich, sondern für sich selber. Weißt du wie ich es meine? Du musst dann einfach selbst die Initiative ergreifen und dem ganzen Widerstand leisten ^^

Thema: https://de.wikipedia.org/wiki/Resilienz_(Psychologie)

PS: Weil du Eis liebst - es gibt auch Eis ohne Fett zB Sorbet-Eis oder du kannst reife Bananen einfrieren und diese dann in einen Hochleistungsmixer werfen mit anderen Zutaten eh nach Geschmack und dann hast du natürliches Eis ohne Fett und das schmeckt himmlisch gut :-)

Zwei Dinge solltest du lernen:

  1. Nein sagen
  2. Selbstbeherrschung. Zusammenreißen. Bestellt halt Eis. Aber eine Kugel. Bestellt Pizza. Aber iss halt nur die Hälfte von einer kleinen und heb den Rest für morgen auf. Oder bestell Salat statt Pizza.

Vielleicht checkt er es ja, wenn du ein paar mal Sagst "Nein, ich möchte keine Pizza/Eis, ich esse lieber einen Salat."

Limaroi  17.07.2020, 12:01

Das ist echt hart, aber vielleicht bekommst Du mehr Kontrolle über euer gemeinsames Essen, wenn Du vorschlägst statt etwas ungesundes zu bestellen, gemeinsam etwas einkaufen und zu kochen? Ich persönlich koche viel lieber selbst als essen zu gehen und auf Chefkoch.de gibt es super viele köstliche Rezepte👌

Wenn dein Freund dich liebt, wird er darauf achten, dass er dich mit seinen Einladungen und "Bemerkungen" nicht belastet. Achte auf dich, sonst bist du verlassen!

Blumenpower2020
Fragesteller

Schöne Aussage! Danke!

Ess einfach nichts davon 😉. Ich bin auch mittendrin beim Abnehmen und mein "netter" Mann kam eines Abends mit seinem Kumpel und frischer Pizza zur Tür herein und hat sie mir unter die Nase gehalten. Ich muss dazu sagen, dass es in der Anfangsphase meines Abnehmens war und er nicht daran gedacht hatte 🤣. Der Wille zum Abnehmen oder Durchhalten muss von dir kommen. Mein Mann sitzt mir z. B. auch gegenüber und isst Duplo (ich liebe Duplo) und ich schaffe es dennoch, mich zurück zu halten. Wenn es für dich aber gar nicht anders gehen sollte, spreche ihn darauf an und bitte ihn, dich dabei zu unterstützen.

Du verwechselst da was.

Nicht dein Freund futtert die Süßigkeiten, sondrn du. Dein Problem ist ganz schnell gelöst, wenn du das Eis nur stehen und zerfließen lässt.

Natürlich - ich weiß - ist das grausam, immer wieder den inneren Schweinehud vorgeführt zu bekommen, aber wenn du eh 15 Kilo abnehmen willst, dann musst du dir einiges an Disziplin angewöhnen. Unter anderem das konsequente Nein-Sagen zu süßen, hochkalorischen Verführungen.

Ich habe nämlich so leise Zweifel, dass du derzeit das Abnehmen schaffen würdest, wenn dein Freund keine Pizza anschleppen würde.

Blumenpower2020
Fragesteller

Er drängt mich förmlich dazu, ich sage immer nein und dann bestellt er trotzdem für mich.

Und versucht es mir auf zu drängen in dem er mir das Essen immer wieder in meine Hände „drücken“ will. Wenn ich es nicht aufesse sagt er „ich soll das essen, weil er das nicht essen wird und es bleibt dann stehen und er muss es weg schmeißen“

Altersweise  17.07.2020, 12:56
@Blumenpower2020

Rühr das Zeug einfach nicht an. Und wenn er dann fragt, dann sagst du ihm einfach warum. Und gleich noch dazu, dass du diese Leckereien nicht als Liebesbeweis sondern als Belastung empfindest.

Wenn er dann immer noch mit Unverständnis reagiert, forderst du ihn einfach auf, sich das Zeug sonstwohin zu schieben.