Hallo❤️Gesunde diäten /Ernährung umstellen wie geht das?

6 Antworten

Hallo   es kommt auf die Menge an wo Du immer ist.  Die Grundregel einfach weniger essen, egal was es gibt

und Obst, Gemüse  Grünsalate  mageres Fleisch

wenig Wurst und Fleisch, Joghurt, Süßes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Der Rest sind Mythen. Gesund und nachhaltig abnehmen kann man nur mit einem leichten (!) Kaloriendefizit bei ausgewogener Ernährung und langfristiger Ernährungsumstellung. Von Low Carb ist aus gesundheitlichen Gründen abzuraten, da diese Art der Ernährung das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen erhöht.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung besteht vor allem aus den folgenden fünf Nahrungsmittelgruppen:

  • Hülsenfrüchte
  • Vollkornprodukte
  • Obst
  • Gemüse
  • Nüsse und Samen

Je höher der Anteil dieser Dinge in deiner Ernährung, desto gesünder ernährst du dich. Die Nahrungsmittel sollten möglichst un- oder nur leicht verarbeitet sein und idealer Weise selbst zubereitet werden.

Wenn nur wenig oder keine Tierprodukte verzehrt werden sollte Vitamin B12 supplementiert werden. Das ist aber kein Problem. Wenn man nicht genug in die Sonne kommt und im Winter macht auch Vitamin D Sinn. Falls kein Jodsalz verwendet wird, keine mit Jod angereicherten Produkte gegessen werden und auch nichts was aus dem Meer kommt eventuell auch Jod.

Ruhig Gew angeben . Aber eine Fr. vorher steht s . Sprech mit deinen Eltern sprich Ernährungsgewohnheiten umstellen führe mal Ernährungstagebuch . Fange am besten mit leichten Sport an kann später durchaus länger werden und Ernährungsberatung sonst geht am Sa in Apotheke da gibts auch Tipps für gesunde Ernährung .

Du musst die Ernährung machen die zu dir passt. Ich mag Ketogen nicht, dafür lieben andere dies.

Ansonsten, nach und nach. Willst du gesünder leben, dann lass einfach das süße weg bzw reduziere es, bisschen mehr Gemüse und Eiweiß.

Nur nicht alles sofort. Gönn dir zwischendurch was, bleib aber 95% des Tages bei einer gesunden ausgewogenen Ernährung

Dein Gewicht steht da leider nirgends.

Allgemein: regelmäßig essen, kleinere Portionen, viel frisches Gemüse, wenig Convienceprodukte und möglichst viel Vollkorn statt Weizen.

Komplett vergessen wiege 85 kg (Übergewicht)