2 Wochen nur Eiweißshake trinken , nimmt man davon ab?

9 Antworten

Wirst sicher abnehmen. Dein Körper geht in die Sparflamme, aber da du so wenig Kalorien zu dir nimmst, geht trotzdem was runter. Dann, wenn du wieder normal isst, lagert dein Körper panisch alles ein, weil du ihn so lange ausgehungert hast. Nach 4 Wochen hast du dann sicher schon 95kg drauf.

Hallo!

Könnte ich damit abnehmen .

Eher zunehmen! Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

 wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer guten Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 13 Jahren Idealgewicht.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: Wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Kurzfristig ja - langfristig nimmst nimmst Du eher zu. Ausserdem kann zu viel Eiweiss den Nieren schaden und zu Blähungen führen. Vor Allem wenn beim Sport die Kohlenhydrate fehlen holt sich der Körper die Energie einfach aus den Muskeln - das heißt die Muskeln bauen ab - und gerade die Muskeln sind es die die Kalorien verbrennen bzw. für das Abnehmen wichtig sind. Dadurch sinkt auch der Grundumsatz und der Jojo-Effekt ist vorprogrammiert.

Wie man den Jojo-Effekt vermeiden kann erfährst Du hier.

http://jojo-effekt.info/

Wie alt bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Das bringt dir ehrlich gesagt gar nichts, außer das du deinen Körper ruinierst und deinen Stoffwechsel schadest.

Man sollte langsam abnehmen, damit es auch dauerhaft hält. Wahrscheinlich nimmst du erst ab, aber doppelt so schnell weider zu. Denn zuerst geht der Stoffwechsel runter und dann holt er sich der Körper, alles doppelt zurück.

Außerdem ist es nicht gesund, weil du viel zu wenig kcal zu dir nimmst, so eine Crash-Diät sollte man nur, bei einer medizinischen Notwendigkeit mit einem Arzt durchführen.

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen kann man lerne, viel wichtiger ist, das du dich regelmäßig bewegst, am besten mit Sport, der dir Spaß macht.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport, so nimmst du ab und hälst dich fit, ohne gesundheitliche Probleme. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper im Wachstum (wenn du noch im Wachstum bist), alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Verzichten solltest du auf gar nichts, denn sonst kommt der Heißhunger. Schnell abnehmen macht auch keinen Sinn, weil man dann doppelt so schnell wieder zunimmt.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

LG Pummelweib :-)

Also ich hab das vor 3 Wochen aus juck ausprobiert & muss aber sagen dass ich immer nur Sojamilch trinke & egal welcge Sorte es war für mich ok, also gut trinkbar, nach 4 Tagen (hab morgens & ab und zu mal abends einen zu mir genommen) hatten wir keine Sojamilch mehr Zuhause & musste es mit normaler Milch probieren bezw trinken, nach dem ersten schluck dachte ich mir bah, & nach dem 3.  musste ich damit abbrechen. Seitdem hab ich komplett damit aufgehört weil mir der Geschmack so negativ in Erinnerung geblieben ist dass mir sobald ich daran denke mir schlecht wird. Und abgenommen hab ich zwar 2 kg aber ich bitte dich, so schnell baut sich richtiges Fett nicht ab.

Mache jetzt wieder ww, damit hatte ich im vergangenen Jahr Erfolg (7kg in 3 Monaten sind gesund & akzeptabel ohne jojoeffekt) & wenn man sich mal richtig Zeit nimmt & im Internet recherchiert kann man alles kostenlos raus finden. Inzwischen komme ich nicht mal auf alle Punkte obwohl man sich daran halten sollte & Erfolge sehe ich auch wieder langsam.

Wasdu letzteres machst ist natürlich deine Sache, wünsche dir viel Erfolg.