Kann man Smoothies am Abend machen um sie am nächsten Tag zu verzehren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem. Ich habe auch immer Smoothies aus Früchten imnThermomix (auch seeeehr laut) gemacht und den auch noch 2 Tage später unbedenklich trinken können. Dabei sind dann zwar einige Vitamine auf der Strecke geblieben, aber es war okay. LG

Ich bereite die Smoothies auch meist am Abend vor, in der früh hab ich einfach zu wenig zeit dafür. Grüne Smoothies lassen sich da wunderbar vorab zubereiten. 

Jedoch frühstückssmoothies (mit Haferflocken, leinsamen, etc..) bereite ich frisch vor, daher gibts die meist nur am Wochenende. Die werden ansonsten ziemlich breiig und dann schmecken sie mir nicht mehr so besonders. -> daher empfehle ich diese immer frisch. 

alles was fruchtige oder Gemüse Smoothies sind lassen sich super vorbereiten und kühlstellen. 

Frisch schmecken sie am besten, damit die Vitamine nicht verloren gehen, möglichst bald verzehren. Über Nacht einfach kühlen...gutes Gelingen :-)

Ja, solange es im Kühlschrank steht, ist das kein Problem. Viel länger wie eine Nacht würde ich es aber nicht stehen lassen.

Hallo =)

Na klar kannst du sie am Abend davor machen. Solange die Smoothies / Shakes gut gekühlt sind, gibt es keinen Grund zur Sorge.

Was möchtest Du wissen?