Wie lange kann man einen angebrochen Joghurt stehen lassen?

8 Antworten

Wie bei den allermeisten Lebensmittel - nutze Deine Sinne

  1. wie sieht er aus? Leicht angetrocknet ist ok, wenn Schimmel dann weg damit
  2. wie riecht er? wie üblich / frisch geöffnet?
  3. wie schmeckt er? probier etwas und dann entscheide ....

Solange die Kühlkette nicht unterbrochen und der Joghurt verschlossen gehalten wird, kannst du ihn eigentlich ne Woche halten. Nimm dir am besten immer den Becher, Schüssel was auch immer und mach dir soviel rein wie du auch verzehren kannst, Rest sofort wieder in den Kühlschrank. Aber trotzdem würeevich dir empfehlen diesen schnell zu verbrauchen, vor allem wenn er zuckerarm ist.

Geschlossen hält sich Joghurt ewig.
Auf der Verpackung steht warscheinlich irgendwo:
„Angebrochen innerhalb von X bis X Tagen verbrauchen“

Ansonsten bei Fleisch und Milch sowie Milchprodukten immer vorsichtig sein und das MHD einhalten.

offen mindestens 3 Tage. Dann wird er halt trocken usw.. sauer wird er vermutlich nach 5-6 Tagen, aber das schmeckst du und wäre auch nicht gefährlich.

Schimmel nach ~über 10 Tagen vielleicht

Milch ist ne andere Sache als das ganze zeug was noch im Jogurt ist.
Aber solange er schmeckt und noch gut aussieht, lebt er auch noch, selbst nach 2 oder 3 tage, wenn ein guter Verschluss drauf ist