Muss angebrochener Senf im Kühlschrank bleiben?

4 Antworten

Senfgefäß nur immer gut verschließen, sonst gibt es durch Austrocknen unappetitliche Reste an der Gefäßwand. Das mit dem Aus- bzw.Antrocknen gilt auch für Saucenflaschen. Nach Gebrauch Flaschenmündung und ggf. Deckelinneres mit einem Stück "trockenem Papierhandtuch" sauber wischen. Nie ein nasses Tuch nehmen, das bringt Keime in die Flasche.  Ebenso nicht den Finger zum Säubern benutzen. Das kann zu Schimmel führen. Für mich ist das immer ein Zeichen,dass es wohl in der Küche nicht ganz sauber zu geht.

Senf braucht nicht gekühlt zu werden, durch den Essig drin hält er sich auch ohne.

Süßer Senf ja, scharfer und mittelscharfer Senf muss nicht in Kühlschrank

Also meine Eltern kaufen sich immer so ein Senf Eimer und den lassen die bis zum viertel Jahr draußen, also ungekühlt (ca viertel Jahr hält der bei ihnen), bis her hatte sich noch keiner beschwert und es ist auch noch keiner Umgefallen^^

Also denke ich schon das du dein Senf noch verzehren kannst