Hallo esse sehr viel Senf, welche Menge ist tödlich?

6 Antworten

Senf ist ziemlich gesund, weil die ätherischen Öle darin dem Darm helfen, Eiweißstoffe zu verdauen, die sonst einfach da herumliegen würden.

Mach dir keine Sorgen. Solang du so große Lust auf Senf hast, braucht dein Körper Senf. Wenn's dann gut ist, verschwindet der Appetit darauf.

Ich bin auch so eine: es gab mal Zeiten, wo ich mir öfter mal ca. 5 cm Senf auf den Handrücken getan und abgeschleckt habe. Ich habe damals Fleisch nur mit solchen Hilfsmitteln vertragen und später ganz damit aufgehört, also vegetarisch weitergemacht.

Solche Phasen gibt es!

andyruiz
Fragesteller

danke mann hast mir geholfen

Spielwiesen  19.12.2019, 20:27
@andyruiz

Frau! Ja freut mich. Senf ist etwas Geniales, ich habe mehrere Sorten da und mache mir wöchentlich meinen Vorrat an französischer Salatsoße (Sauce Vinaigrette), bei der man mit einer Gabel voll Dijon-Senf beginnt. Ganz ehrlich: Ohne diese Soße könnte ich nicht leben! Hier noch was zum Lesen für dich.

andyruiz
Fragesteller
@Spielwiesen

...und lässt dich in einer senfte durch die welt tragen

Vor dem Tod käme das Erbrechen, sei beruhigt.

YungHolyJeezus  19.12.2019, 20:11

Ehree

Passiert nicht. Einzig könnte es zu Magenproblemen kommen.

Außer du kippst dir 10kg senf auf einmal rein 😀!

andyruiz
Fragesteller

eine tube am tag putz ich schon weg

Ao999  19.12.2019, 20:17
@andyruiz

Senf hat viele Gesundheitsfördernde Eigenschaften. Zu viel davon und es könnte du Magenprobleme oder auch Darmproblemen kommen... natürlich auch Übelkeit.

Aber solange das nicht der Fall ist ist die Menge nicht schlimm denke ich :)

Ich nehme an so etwa 19 kg - auf einmal eingeworfen, sind dann doch eher tödlich.....

andyruiz
Fragesteller

lööööööööl

Senf hat viele positive Eigenschaften - von der Verdauungsförderung, der Bekämpfung von Krankheitserregern bis zum Schutz gegen Krebs - also "Guten Appetit" und genaueres findest Du hier.

https://pepperworld.com/senf-ist-gut-fuer-die-gesundheit/