Insulin ist tödlich?

6 Antworten

Insulin ist kein Spielzeug und kann ganz schnell übel enden.. So'ne Spritze hat mehrere hunder Einheiten und bei 'nem gesunden Menschen kann Insulin schon in "normalen" Mengen gefährlich werden. Der Blutzucker kann ganz schnell in den Keller sacken und wenn du erstmal unterzuckert bist wirds ziemlich schnell unlustig (Hirnschäden, Tod, etc.) Es gibt sogar Diabetes-Patienten die wenn die etwas weniger Zucker als normal zu sich nehmen, und ihre Standarddosis Insulin spritzen extra Zucker aufnehmen müssen, damit des nicht abrauscht... Gezielt und in geringen Mengen kann man Insulin auch zum Muskelaufbau verwenden (Anabolikum) aber das kann ganz schnell in die Hose gehen,... Kannst dir auch den Fall "Colin Norris" angucken,... Nen Krankenpfleger der 4 seiner Patienten durch ne Überdosis Insulin ermordet hat...

Geh doch einfach zum Arzt, lass deinen Blutzuckerspiegel messen und frag wie viel Einheiten Spritzen kannst ohne zu sterben...

Also die Tatsache stimmt, dass eine Überdosis Insulin todbringend ist. Die Mengen hängen von der Person ab.

Was hast du bitte vor?

Die Menge der tödlichen Dosierung hängt von Alter und Gewicht der betreffenden Person ab.

Einfach nur aus Interesse! ;) Sagen wir einen kräftigen erwachsenen Mann?

@SchAlly

OMG...? :D

Ja insulin ist in zu hohen mengen tödlich. Insulin ist ein Hormon,welchen den Blutzuckerspiegel senkst. Fällt der Blutzuckerspiegel zu tief, fallen wir in vorerst in Ohnmacht. Ohne Zucker im Blut können die Muskeln nicht mehr arbeiten. Sprich das Herz kann nicht mehr schlagen. Es kommt zu Tod.

suchst du hier eine Anleitung zum Selbstmord oder zur Sterbehilfe?Natürlich ist Insulin bei einer bestimmten Menge tödlich, aber mehr mußt du nicht wissen!