Insulin mit dem Flugzeug transportieren?

6 Antworten

non stop fliegt man 10 bis 11 stunden in etwa nach china. das sollte eine gute kühltasche mit kühlakkus schaffen. außerdem kann man sich bei der fluggesellschaft erkundigen, ob die nicht den ein oder anderen tipp dafür haben.  du bist bestimmt nicht der erste fluggast der medies mitnimmt die kühl gelagert werden müssen.

Du brauchst keine Angst zu haben,das Insulin kannst du im Handgepäck lassen da passiert nichts mit.Du kannst aber auch das Flugpersonal Fragen ob Sie das etwas kühl legen können.

Du nimmst es im Handgebäck mit. Für denn Flug reicht es auch ungekühlt außer du stellst die Tasche in die Sonne bei 40 Grad.

Wenn du es in denn Koffer gibst kann es passieren das es friert und somit für die Tonne ist.

Nimm am besten mal Kontakt mit der Fluggesellschaft auf. Die haben da sicher Erfahrungen mit und können dir auch gleich Tipps betreffend eventuell nötiger Nachweise geben. Ebenso würde ich Kontakt zum Auswertigen Amt aufnehmen und dort Erfragen ob es Besonderheiten für die Einfuhr größerern Mengen Insulin gibt.

ich denke, einen solangen flug übersteht die kühlung sicher nicht..

wieso kaufst du es nicht dort? ist dort im übrigen sicher günstiger und du hast keine probleme mit dem zoll......

KingAstor
Fragesteller

Ich muss es hier holen, weil Insulin ist sehr teuer und die Krankenkasse übernimmt nur die Kosten für Insulin, welches ich hier beziehe, dort müsste ich es selbst bezahlen und zum anderen, kann es sein, dass es einen anderen Namen trägt und anders wirkt als mein persönliches.

SiViHa72  11.01.2018, 14:16

Rezepte für verschreibungspflichtige Medis kann man nicht im Ausland einlösen.

Handcreme21  11.01.2018, 14:23
@SiViHa72

so habe ich das auch nicht gemeint.. viele medis sind im ausland gar nicht verschreibungspflichtig, günstiger und entsprechen der gleichen quali wie in D wel firmen wie bayer bspw. im ausland produzieren. nur die produktnamen sind zuweilen anders, aber da kann jeder kompetente apotheker helfen. ich weiss, wovon ich schreibe, ich habe jahrzehnte im ausland, auch in asien, gelebt...