Blutzucker Messung kommt kein Blut raus Hilfe bald Prüfung?

4 Antworten

Die Lanzette sollte nicht zu schwach eingestellt sein, denn vergiss nicht wenn Menschen DIabetiker sind so verhornt und vernarbt auch das Gewebe am Finger. Dann müssen die FInger immer warm sein, bei kalten FIngern kommt bekanntlich nix bis wenig.

Toi, toi, toi das schaffst du schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das drücken hilft da nicht viel.

Nutzt ihr Einmal- Lanzetten zum picken oder habt ihr die Einstellbaren Lanzetten Geräte?

Bild zum Beitrag

Du musst im ersten Fall mit einem raschen einstechen etwas seitlich der Fingerkuppe piksen.

Der Finger ( Hand) sollte warm sein)

Dann kommt Blut.

Beim Lanzettengerät mal nachschauen wie die Einstechtiefe eingestellt ist.

Primi passi con Accu-Chek Aviva - Bing video

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Ausbildung und Studium)

du musst die lanzette schnell und nen tacken tiefer (seitlich) einstechen. wenn du nen pen nimmst, da die drehschraube tiefer einstellen.

Zuviel drücken sollte man nicht. Das zerquetscht die Zellen und die aus den Zellen austretende Glucose wird mitgemessen, somit wäre der Wert falsch erhöht.

Die Fingerbeere sollte warm sein, evtl. einen Moment sanft das Blut anstauen. Am geeignetsten ist der Ringfinger, etwas seitlich von der Beere einstechen. Ersten Tropfen verwerfen, dann erst mit dem Messstreifen oder dem Kapillarrohr aufnehmen.

Du kannst auch an dir selbst üben.