Müdigkeit, Konzentrationsprobleme trotz normale Blutwerte!

9 Antworten

Dazu musst Du Dir doch mehr Fragen stellen, als nach den Blutwerten. Erstmal ist es gut zu wissen ob Du männlich oder weiblich bist. Dann, wie ist der Appetit, wie die Stimmung im Allgemeinen, besteht Neigung zum Traurigsein, hattest Du vor längerer Zeit evtl. einen Zeckenbiss?, schmerzt irgentwas, - kurz ein Arzt fragt nach all dem und klärt alles ab. Die Empfehlung, jetzt schon Sport zu machen ist auf jeden Fall wichtig und richtig. Wenigsten ausgedehnte Spaziergänge und etwas walking sollte drin sein - gerade, wenn Du z.Zt. nicht außer Haus wegen Arbeit und/ oder Studium bist. Ein Ehrenamt, wie z.B. irgentwo als Helfender zu sein (Seniorenheim o.ä.) würde auch gut sein.

Das kannst du nur herausfinden,indem du dir die Blutwerte geben läßt und selber ein wenig googelst. Bei den Schilddrüsenwerten bespielsweise werden die Grenzwerte recht unterschiedlich angesiedelt und es gibt tageszeitabhängige Schwankungen.

Du kannst dich auch genau beobachten:wann schläfst du gut,wann bist du fit und wann nicht.

Beispielsweise wirken PC,spätes Essen,Alkohol schlecht auf den Schlaf und die Schlaftiefe.

Vielleicht hast du auch Übergewicht und leidest unter einer Schlafapnoe.

Wart nicht bis Oktober mit dem Sport.Sorge jetzt dafür,dass du tags ausgelastet bist und mache einen Spaziergang oder eine Fahrradtour vor dem Schlafengehen.

Außerdem kommt auch heutzutage oft ein Vitaminmangel vor.Sorg für einen ordentlichen Vitaminschub.

Vielleicht ist es nur ein zu niedriger Blutdruck!? Frierst du oft/schnell? Blutzucker kommt auch in Frage. Hast du vermehrt das Bedürfnis nach Süßem? Läuft deine Verdauung normal? Oder hast du vielleicht noch andere Symptome, die du nicht so massiv wahr nimmst? Achte mal drauf ;O) Ich würde mich mal im Krankenhaus komplett durchchecken lassen an deiner Stelle. Vielleicht auch mal ins Schlaflabor. Eventuell kommts davon, dass deine Tiefschlafphasen zu kurz sind!?

Blutdruck war auch immer normal als der Arzt gemessen hat. Hmm frieren, wenns kalt ist schon :D Habe gerade noch das Fenster geschlossen weil ich gefroren habe und meine Füße kalt wurden. Nach Süßem ja ab und zu aber nicht täglich. Obwohl ich manchmal ein großes Hungergefühl habe aber nicht nach Essen sondern nach was Süßes.

Eigentlich deutet es auf Eidenmangel und kann auch ein Symptom für Diabetes sein. Dabei muss ich erwähnen, die Müdigkeit kann auf einen zu hohen Blutzuckerwert hindeuten, nicht auf eine Unterzuckerung. Bei sehr hohem Blutzuckerwert können ausser Übelkeit und Erbrechen noch erhöhter Durst, Verminderung der Leistungsfähigkeit und Konzentration hinzukommen.

Auch die Schilddrüse kann dieses Symptom bei einer Schilddrüsenunterfunktion erzeugen.

Wichtig ist natürlicheinen normalen Schlafrhythmus, der natürlich bei permanentem Stress und Sorgen oft nicht reguliert werden kann.

Ich hoffe du bekommst es schnellstens wieder in Griff ........LG elenore

Der Hausarzt meinte ja es ist alles normal sonst hätte er was gesagt, hab auch gefragt ob auch die Eisenwerte normal sind und er meinte ja. Schilddrüse ist auch ok laut ihm! Erhöhter Durst habe ich nicht, im Gegenteil ich trinke eigetnlich wenig nur wenn ich Esse oder wenn ich was unternehme wie einkaufen , irgendwo gehen usw.

Versuch´s mal mit leichtem joggen...langsam anfangen. Wichtig ist, viel frische Luft, deshalb auch nicht an einer vielbefahrenen Strasse langlaufen. Mach es regelmässig....dann geht es Dir schnell besser und Du kannst auch besser schlafen!

Leider habe ich keine Motivation zu ;/ Durch diese Lustlosigkeit sitze ich fast nur zuhause rum und fühle mich schlapp hab zu nix lust! Selbst wenn ich manchmal aufs Klo muss gehe ich nich sofort :D