Solarium gegen Müdigkeit?

7 Antworten

Das kann schon am Vitamin D Mangel liegen. Ist eigentlich ein Hormon und wird durch UVB-Strahlen gebildet und nicht wie oft geschrieben durch die frische Luft. Vitamin D steuert tausende von Prozessen im Körper. Die Mehrheit der Bevölkerung ist unterversorgt mit Vitamin D. Ich würde ein Besuch im Sonnenstudio mit Beratung empfehlen.

Durch Sonnenstrahlen (oder auch im Solarium) wird der Körper angeregt, Vitamin D zu produzieren.

Falls du da ein Defizit hast, könnte es tatsächlich helfen!

Es kann durchaus sein, dass dir Licht fehlt. Also medizinisch gesehen, Vitamin D.

Aber Solarium? Gepflegte Spaziergänge an der frischen Luft sind wesentlich gesünder und füllen den Energie-Licht-Tank genauso gut auf. Solarium wirklich nur im Notfall.

also wenn ich ins solarium gehe, schlafe ich eher ein :D

aber vielleicht meint er wegen dem vitamin D , aber was das mit der müdigkeit zu tun hat, weiß ich auch nicht, denn dagegen hilft es ja nicht..

Ein guter Arzt, würde genau das empfehlen, das zeigt nämlich, er ist auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand!!! Licht und Sonne ist nicht das gleiche. Sonne und Solarium hingegen schon. Natürlich sollte man sich ausreichend an der frischen Luft aufhalten, fakt ist, das aber frischen Luft nicht unsren Vitamin D Haushalt auffüllt. Ich stimme Heli also zu. Sie hat vollkommen recht. Müdigkeit, Unwohlsein, ständige Erkältungen oder Krankheiten, all das kann auf einen Vitamin D Mangel hindeuten. Schau dir das mal an:

http://www.kbl.de/megasun/index.php?vitamin-d&PHPSESSID=c94e80ae81410f129ae467b47a36d620

LG Livia