Mandelsteine werden immer größer (schmerzen im Rachen)ACHTUNG Bild?

5 Antworten

Ruf beim HNO-Arzt an und sag, daß du starke Schmerzen hast, dann sollte er dich schneller drannehmen.

Genau erkenne ich das nicht, aber ich würde nicht darauf gehen, dass das Mandelsteine sind. Es könnte auch eine Infektion sein. Ich würde nicht mehr dran rumkratzen, wenn es schon geblutet hat. Ruf beim HNO Arzt an und sag, dass es dringend ist bzw. du denkst, dass es nicht nur Mandelsteine sind. Du kannst ja nicht 3 Wochen mit Schmerzen rumlaufen. Hoffentlich bekommst du dann schneller einen Termin, ansonsten kannst du es auch beim Hausarzt versuchen.

Das sieht nicht nach einem Mandelstein aus, das ist eine bakterielle Infektion. Bitte geh zu deinem Hausarzt!

Also ich kann da leider nicht viel zu sagen aber für mich sieht das eher nach Mandelsteinen aus. Mandelsteine entstehen, wenn die Gaumenmandeln ihrer Arbeit als Teil des lymphatischen Gewebes nachkommen. Obwohl sie harmlos sind, können Mandelsteine durch Fremdkörpergefühl und Mundgeruch sehr unangenehm werden. Es können sich Bakterien sammeln, und wie bei einem Pickel werden sie größer und können auch aufplatzen. Hast du Unerklärlichen mundgeruch? Das wäre ein Anzeichen. Ich bin erst 14 also kann nicht viel dazu sagen aber definitiv zum Arzt!

Ich würde mal lieber einen Arzt aufsuchen.