Kann diese Wunde bei Sepsis Töten?

6 Antworten

Auch sehr kleine Wunden können eine Sepsis auslösen, sogar Kratzer - müssen es aber nicht zwangsläufig.

Eine Sepsis ist grundsätzlich möglicherweise Immer antödlich bei Nichtbehandlung oder zu später Behsndlung.

Nicht jede Wunde/Verletzung hat eine Sepsis zur Folge.

Wieso kämpfen Sie und Ihre Geschwister bitte mit Messern?

Solche Dinge sollten Sie unterlassen!

Je nach Situation (Und was das auch überhaupt für ein Messer war) könnte auch ein unbedingter Arztbesuch Ihrerseits angezeigt sein - damit er die Wunde fachgerecht versorgt.

Weiter kann man hier nichts sagen, aufgrund der dürftigen Infos.

verreisterNutzer  18.04.2020, 16:04

"Eine Sepsis ist grundsätzlich möglicherweise Immer tödlich bei Nichtbehandlung oder zu später Behandlung."

...sollte es eigentlich heißen.

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und am besten vorher noch deinen Eltern Bescheid sagen, die werden wissen, was zu tun ist.

Warum hast du bitte mit deinem Bruder gekämpft? Mit Waffen??!!!!! Er hatte ein Messer? Was ist denn da los, ich hoffe, deine Eltern wissen das nicht, denn sonst würde es bedeuten, sie sind echt fahrlässige Eltern.

Man spielt nicht mit Messern und man kämpft auch nicht bewaffnet mit seinen Geschwistern.

Zum Glück hast nicht desinfiziert. Das macht der Körper weitgehendst durch bluten von alleine. Wenn etwas in die Schnittwunde gekommen ist und tief drin ist, dann hilft auch kein oberflächliches desinfizieren.

Naja, kenn mich damit nicht so aus, aber wie wäre es mal, das deinen Eltern/Großeltern/Verwandten/Freunden zu sagen und dass du dann zum Arzt/ ins Krankenhaus gehst?

Offene Wunden mit Messern müssen chirurgisch gereinigt und ggf. verschlossen werden.

Man kann schon an einem Katzenbiss sterben. Katzen haben sehr spitze Zähne, die wie Nadeln eindringen. Hatte mal einen Katzenbiss, der nach zwei Tagen notfallmässig chirurgisch erneut geöffnet, gereinigt und desinfiziert werden musste. Der Chirurg meinte, ich wäre sonst der fünfte Patient gewesen, dem er einen Finger (es war mein Daumenballen) hätte amputieren müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung