Hilfe - Aufgeriebene Haut

Aufgeriebene Haut - (Gesundheit, Freizeit, Medizin)

5 Antworten

Hallo,

die Verletzung sollte gereinigt werden, nimm dazu Wasserstoffperoxyd (Apotheke), die haben da auch eine sterile Salbenkompresse, mit der Du die Wund dann bedeckst, anschließend kommt ein "normaler" Verband drüber. Die Salbenkompresse verhindert, dass die Wunde mit dem Verband verklebt und sie bei jedem Verbandswechsel neu aufgerissen wird.

So eine Schürfwunde ist schmerzhaft und braucht Zeit um zu heilen. Eine rote bzw. rosa Hautstelle wird Dich lange daran erinnern.

Gute Besserung

Danke für die Auszeichnung: „Hilfreichste Antwort“.

LG– Brezel14

An Deiner Stelle würde ich mir in der Apotheke Fettgaze besorgen und damit die Wunde verbinden. Oder aber Du gehst zu Deinem Hausarzt und läßt das da machen. Ist ja relativ großflächig, die Verletzung, die würde ich nicht offen lassen! Deine Tetanusimpfung ist auf dem aktuellen Stand?! Gute Besserung!

Ich habe lange auf diese Weise SV gemacht, weil es viel schmerzhafter ist als das Ritzen an sich, sah genauso aus. Wenn sich eine Kruste bildet, nicht mit warmem Wasser abspülen oder waschen, das weicht die Haut wieder auf. Ansonsten jetzt kurz mit kühlem Wasser ausspülen, auch wenns wehtut, ein bisschen abtupfen und dann ein Pflaster drauf und abheilen lassen.

Viel Glück :)

Versuche die Stelle mit einem Tuch leicht abzutupfen. Man sagt zwar immer das frische Luft gut tut, aber ich empfehle dir eib Flaster und wenn nötig ein verband drum/drauf zu machen damit es sich nicht entzündet. fals es anfängt zu eitern oder nicht richtig verheilt rate ich dir zu einem Arzt zu gehen, der kann das säubern. Eine entzündung würde ich also nicht ausschließen! Viel Glück!

Auf jeden Fall eine Wund- und Heilsalbe auftragen und danach ein grosses Pflaster. Das Pflaster und natürlich auch die Salbe jeden Tag erneuern.

Und Du MUSST das auswaschen, mindestens mit Wasser, egal, wie weh das tut.

Gute Besserung!