Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine tödliche Krankheit zu bekommen?

8 Antworten

Jeder Körper ist anders aufgebaut - einer wird öfters von Krankheiten angefallen, einer weniger. Auch DNA spielt eine wichtige Rolle. Aber wenn man Sport treibt, dann wird die Anfälligkeit von Krankheiten reduziert. Und zwar einiges. Dazu habe ich noch erfahren, dass täglich 10.000 Schritte am Tag einen Menschen kerngesund machen würde (mit der richtigen Ernährung)

Ich bin kein Arzt und kein Wissenschaftler, aber ich würde vermuten, die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch.

Denn überleg mal, an was die Menschen alle sterben. Sie sterben an Herzinfarkt, Krebs, Schlaganfall, Lungenembolie, ... um einige zu nennen.

Manche sterben auch bei einem Autounfall . Aber die anderen sterben doch, weil sie, egal wie alt sie waren, zuvor eine tödlich endende Krankheit hatten. Es gibt doch heute kaum noch Menschen, die im Alter einfach nur morgens nicht mehr aufwachen, wo das Herz einfach aufhört zu schlagen... .

Doch, dieser stille Tod im Bett ist immer noch häufig. Bei sehr alten Menschen ist es oft eine simple Lungenentzündung, die zum Tod führt, auch, wenn sie besiegt wird. Tod aus Schwäche.

Viele alte Menschen kriegen weder Krebs noch Schlaganfall und haben ein gutes Herz. Ihnen passiert öfter eine Hirnblutung durch einen Sturz oder Überanstrengung. Die führt im Alter ziemlich sicher zum Tod.

Es muß keine tödliche Krankheit sein. Sehr alte Menschen sterben oft anders.

@Blindipop

Und eine Lungenentzündung, eine Hirnblutung ist keine Erkrankung?

Ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der einfach nur eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht ist. Der jüngste war 9 und starb an Leukämie.