Wäre das Essen eines Pot Brownies für ein Kleinkind (3-5 Jahre) tödlich?

8 Antworten

Gesund ist es eindeutig nicht, denn der THC-Konsum kann bei Kindern und Jugendlichen die Gehirnentwicklung nachhaltig schädigen. Tödlich wäre es aber nicht, da THC kein Gift ist, deswegen ist es auch kaum möglich an eher Überdosis Cannabis zu sterben. Aber wie bei allen Drogen gilt: Kinder sollten sie Finger wieder davon lassen!

deathbyhacks
Fragesteller

Keine sorge. Wir hatten am Mittagstisch die Diskussion ob so etwas tödlich wäre und ich war der Meinung dass es nicht tödlich ist.

sterben würde es bestimmt nicht aber gesund wäre das auf keinen Fall.

Wegen Marihuana kann man nicht sterben, sogar ein Kleinkind. Es ist aber nicht geeignet für Menschen, deren Gehirn noch bei der Entwicklung ist. Ein einmaliger Verbrauch ist aber nicht schädlich.

Ist das eine Hypothetische frage oder fragst du , da ein Kind bei dir einen gegessen hat?

Falls es nur Interesse wegen ist , ist es nicht tödlich aber es könnte folgen nach sich ziehen. THC ist nunmal nicht gut für das sich noch im Wachstum befindliche Gehirn des Kindes , und das Kind könnte evtl mit dem Rausch nicht zurecht kommen.

Falls ein Kind bei dir einen gegessen hat , dann ruf den Giftnotruf an umd schaff dich mit ihm schleunigst ins Krankenhaus.

deathbyhacks
Fragesteller

Nein keine sorge. Wir hatten am Mittagstisch die Diskussion ob so etwas tödlich wäre und ich war der Meinung dass es nicht tödlich ist.

Sofort ab zum Arzt mit dem Kind! Es kommt sicherlich auf die Menge an aber das kannst du (oder hier jemand) nicht beurteilen. Rechtliche Konsequenzen sind jetzt egal, das Kind muss auf jeden Fall von einem Arzt gesehen werden.

deathbyhacks
Fragesteller

Keine sorge. Wir hatten am Mittagstisch die Diskussion ob so etwas tödlich wäre und ich war der Meinung dass es nicht tödlich ist. Die frage habe ich rein aus Interesse gestellt

revo1988  26.03.2017, 18:06
@deathbyhacks

Wenn man sich deine bisherigen Fragen so ansieht mag man daran zweifeln aber gut... Ich kann nur sagen die rechtlichen Probleme vertausendfachen sich wenn dem Kind tatsächlich was passiert. Aber da der Fall ja nicht eingetreten ist, ist es ja irrelevant :)