Bekommt ein Kleinkind von Eiswürfeln Bauchweh?

6 Antworten

Nimm lieber einen sauberen Waschlappen, mach ihn nass und leg den ins Eisfach, damit dein Kind darauf rumkauen kann, wenn es zahnt. Eiswürfel können verschluckt werden und durch zu viel Kälte kann der Bauch wirklich durcheinander kommen. Also Durchfall und Bauchschmerzen könnten durchaus die Folge sein. LG

Wenn das kleine zahnt, würde dein Kind auf den Eiswürfeln rumbeissen. Das ist aber eher kontraproduktiv. Zum einen ist es zu kalt, was theoretisch zu erfrierungen bzw Gewebeschäden führen kann, zum anderen könnte durch die Betäubung durch Kälte auch Verletzungen im Mund Raum unerkannt bleiben, was dann unter Umständen eigene Probleme mit sich bringt. Vielleicht helfen dir als zahnungshilfe auch Sachen wie bspw. Veilchenwurzel.

Katze446
Fragesteller

Vielen Dank, gute Antwort! Ja, ich habe Veilchenwurzel und Zahnungsgel und Zahnungskügelchen und Beißringe - aber mein Kind will die Beißsachen einfach nicht benutzen, lieber kaut es auf seinen Klamotten rum oder nagt an Bilderbüchern... Ich verstehe auch nicht warum

zu viel eiswürfel können auf den magen gehen .die eckzähne kommen jetzt durch da s kann schmerzhaft sein es gibt auch gel zum auftragen

Katze446
Fragesteller

Ja, es sind beide Eckzähne unten, die durchbrechen und die zwei oben stehen auch schon in den Startlöchern, da ist das Zahnfleisch geschwollen. Das Gel kenne und habe ich, ein Pfanzengel.

eggenberg1  22.10.2020, 16:07
@Katze446

dann vrsuchs ma damit .durch musste eh durch diese zeit -versuchs mit viel ablenkung

Frag lieber den Kinderarzt. Und gib ihr nicht immer was sie will, dann wird es in Zukunft seeehr schwierig.

Wenn du es nicht übertreibst ist alles in Ordnung. Ist schließlich nur Wasser und auf jeden Fall besser als süßes Eis.