Kann man von zuviel roten Johannisbeeren Durchfall bekommen?

9 Antworten

Ja leider schon, vorallem für einen kleinen Wurm ist der hohe Vitamin A Gehalt zuviel!

Nicht von jeder Obstsorte. Bananen können z.B. zu Verstopfungen führen, soweit ich weiß. Zumindest sind die gut, wenn man Durchfall hat.

Ja, kann davon kommen. Aber es ist kein Grund zum Streiten. Durchfall kann viele Ursachen haben und ist meistens harmlos.

Ich würde sagen, daß rohe,rote Johannisbeeren sicher noch nicht gut und auch unverdaulich sind für ein 1 jähriges Kind! Dafür ist der Verdauungsapparat noch nicht ausgerüstet, auch ist die Säure sicher noch unverträglich - daher auch der Durchfall! Selbst Erwachsene vertragen diese Beeren in rohem Zustand häufig nicht! Nicht umsonst gibt es für dieses Kinderalter fast nur Pürriertes und auch wenig Gewürztes!´Grüße!

ich denke durch die Fruchtsäure kann man von jeder Obstsorte Durchfall bekommen, weil zuviel einfach vom Körper ausgeschieden wird. Schaden tut es ihm bestimmt nicht