Milchschnitte nach MHD?

8 Antworten

Ja kann man. Sogar ne Woche über MHD wäre jetzt kein Problem gewesen

Ja, kann man. Beim Mindeshaltbarkeitsdatum ist es hilfreich einfach mal zu schauen, wie lange neu hergestellte Produkte haltbar sind. Wenn z.B. die Milchschnitte (kenne ich jetzt genau) 6 Monate haltbar wäre, wird z.B. 1 Woche bei geeigneter Lagerung kaum etwas ausmachen. Der Hersteller kann ja nicht auf den Tag genau vorher sagen, wann etwas nicht mehr gut ist. Außerdem heißt es ja "Mindesthaltbarkeit" - für die der Hersteller verspricht, dass das Produkt bei geeigneter Lagerung nicht beeinträchtigt ist. Es kann durchaus länger halten.

Das MHD ist ein gesetzl. Pflichtaufdruck und viele Lebensmittel halten sich viel länger. Bei der Milchschnitte vermute ich sowieso Haltbarkeitszusätze. Wenn sie nicht schlecht geschmeckt hat ist sie auch nicht schlecht. Ein Tag bedeutet nichts. Und noch ein Rat: nicht so zimperlich sein. Es sind noch nicht viele an Milchschnitten gestorben.

Das MHD ist das "Mindesthaltbarkeitsdatum". Nicht das "Ab-dann-stirbst-du-daran-Datum". Also ja, sicherlich. Sonst würde nicht "MHD" sondern "zu verzehren bis" drauf stehen.

Das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Bis zu diesem Datum garantiert der Hersteller, dass das Produkt seinen Qualitätsrichtlinien entspricht. Die meisten Produkte halten deutlich länger.