Kann man trotz Laktoseintoleranz ne Milchschnitte essen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja problemlos 67%
Es kommt darauf an 33%
Nein, davon wird einem schlecht 0%

5 Antworten

Es kommt darauf an

Manche Personen mit Lactoseintoleranz vertragen eine halbe Milchschnitte ohne Probleme. Der Grund: die Darmbakterien sind darauf trainiert und können etwas Lactose verarbeiten, ohne dass es zu einem Durchfall kommt. Etwas Flatulenz, mehr ist da nicht. Das kann man ausprobieren, wieviel man davon verträgt, und auch die Menge langsam steigern.

Das ist keine Intoleranz in Form von einer Allergie mit heftigen Reaktionen.

Viele "Intoleranz-Patienten" haben zugleich einen Reizdarm. Mit diesem Befund wird es schwierig, weil man da viele Sachen nicht gut verträgt.

Ja problemlos

Oft vertragen Menschen mit einem primären LACTASE-Mangel (Laktoseintoleranz) bis zu 12g Lactose (ungefähr 1 Glas Milch). Bei einer Milchschnitte sind Symptome eher mild oder nicht zu erwarten. Es sei denn du bist wirklich sehr sensibel.

LG

Ja problemlos

Bild zum Beitrag qwertz

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)
TimStelltFrage
Fragesteller

Why "Milch"? o.O

kris73  16.01.2022, 13:12
@TimStelltFrage

Die ist so verwurstet das es keine Milch im klassischen Sinne mehr ist

TimStelltFrage
Fragesteller
@kris73

Ah verstehe, Danke ^-^

Ja problemlos

Mit Lactase-Tabletten klappt das bei mir wunderbar. Die kann man in der Drogerie kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TimStelltFrage
Fragesteller

Rezeptfrei? Weißt du, ob man da auch Fructose-Tabletten so kriegt?

CountDracula  16.01.2022, 13:21
@TimStelltFrage

Ja, rezeptfrei. Nee, für Fructose hab ich das noch nicht gesehen

Naja sterben wird derjenige davon wohl zumindest nicht.

TimStelltFrage
Fragesteller

Und was ist mit Blähungen und Darmbeschwerden?