Blutzuckerwert 440 trotz Tabletten

11 Antworten

Hallo!

Bei welchem Arzt bist du mit dem Diabetes in Behandlung? Du solltest unbedingt zu einem Diabetologen gehen! Es ist notwendig, dass deine Blutzuckerwerte erheblich besser werden! Ein Diabetologe kann deine Werte sicherlich besser einstellen.

Es dauert natürlich schon eine Zeit, bis die Tabletten greifen und bis die medikamentöse Einstellung stimmt. Daher kann es schon sein, dass deine Werte noch immer zu hoch sind. Wenn es allerdings stimmt, dass du seit Wochen nur wenig isst, dann dürfte dein Diabetes schon recht weit fortgeschritten sein, sonst wären die Werte niederer.

Du solltest den Diabetologen auch um eine Diabetikerschulung bitten! Je besser du über deine Krankheit Bescheid weißt, desto beser wirst du in Zukunft damit zurechtkommen. Diabetiker sind die Manager ihrer Krankheit und dazu gehört Wissen.

Noch ein wichtiger Aspekt:

Bei hohen Blutzuckerwerten ist Sport kontraproduktiv! Bei Blutzuckerwerten über 250 mg/dl fehlt dem Körper eindeutig Insulin. Wenn man dann Sport betreibt, führt dies nicht zu einer Senkung des BZ Wertes, sondern zu einem weiteren Anstieg. Das kann bis zu mehrere Stunden nach dem Sport andauern.

Man sollte also niemals mit hohen Blutzuckerwerten Sport betreiben!

Um deinen Blutzucker zu senken, solltest du viel trinken - am besten Wasser! Versuche wenig Kohlehydrate zu essen und süße nur mit Süßstoff. Vollkornprodukte sind besser - also Vollkornbrot ist Weißbrot vorzuziehen. Vollkorn wird langsamer verdaut und deshalb steigt nach der Mahlzeit der Blutzucker nicht so stark an. Iss viel Gemüse, da sind so gut wie keine Kohlehydrate drinnen und kontrolliere regelmäßig deinen Blutzucker. Sobald der Blutzucker fällt, musst du dann nach den Vorgaben deines Arztes essen, sonst könnte es sein, dass dein Blutzucker auch zu stark abfällt aufgrund der Tabletten.

Sollten deine Werte trotzdem nicht besser werden, musst du unbedingt zum Arzt. Am besten gehst du in eine Diabetesambulanz, da kommst du noch am selben Tag dran.

Ich wünsche dir alles Gute und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin

Gehe zu einem Diabetikerlogen der kann dir weiter helfen das dein zuckerwert richtig eingestellt wird. Da wirst dann wohl öfter hin musste ich damals auch danach alle drei Monate zur Kontrolle.L.g

Ab in eine diabetologische Fachpraxis mit dir und zwar oberallerschnellstens. Da läuft was gewaltig falsch bei dir. Was genau zu machen ist kann dir nur beim Diabetologen gesagt werden. Und sag dort auch das es dir im Magen nicht gut geht! Das kann sehr wichtig sein!

und was isst du für gewöhnlich?

Mir ist es seit 4 Wochen vom Magen her nicht gut. Deshalb esse ich schon 4 Wochen fast gar nichts. Heute zum Mittagessen ein kleines Stück Fisch mit 5 Gabeln Salat und zum Abendessen 1/3 Roggenbrötchen und 2 Bissen mageres gekochtes Fleisch. Und wieder über 400!

Heute mittag war ich laufen, also hatte auch Bewegung.

Inzwischen bin ich so deprimiert und mit den Nerven am Ende bin nur noch am heulen, da ich alles mache und trotzdem über 400 bleibe. Das kann doch so auch kein Leben sein, bin 37!

@Aelblerin

das ist zu wenig was du geschrieben hast, ich meine was du in den letzten jahren gegessen hast, nicht die letzten 4 wochen. also welche lebensmittelgruppen, nicht mahlzeiten wurden für gewöhlich eingenommen.