Dentinox verschlucken...Zahnen

6 Antworten

Ne, da passiert gar nichts. Ist ja auch extra für Babys/Kleinkinder, wäre ja schlimm, wenn es schädlich wäre.

Einen Tipp kann ich dir geben: wir haben das Dentinox Gel immer etwas auf das Zahnfleisch aufmassiert und nicht nur drauf gegeben. Dafür eignet sich so ein Fingerling super dafür. Gibt es auch von Denitnox (zusammen mit einer Zahncreme für die ersten Zähnchen).

danke, habe mich nun erkundigt es wäre nur shclimm wenn es 1/4 oder mehr der tube wäre,da soll man beobachten wegen dem Lidocain , alkohol darin usw.

das mit dem massieren sollte eigentlich klar sein,aber sie ist ja kein baby mehr und sie würde mir vorher den finger abbeissen,wenn ich überhaupt soweit käme;) hat auch bereits 8 zähne vor diesen die grad kommen.

es liegt mir fern dich zu kritisieren meine Tochter benutzt das auch und das schon beim dritten Kind nun zu deiner Frage nein es ist nicht schlimm wenn sie etwas mehr auf die Stelle bekommt und dann etwas runter schluckt mach dir also keine Sorgen

ok vielen dank, hab jetzt auch die information bekommen das man nur bei ner grösseren menge sich sorgen machen sollte und beobachten....

ich denke nicht, dass da was passiert. an sich ist es ja für die Kids gedacht und es ist ja klar, dass die kleinen auch mit ihrer Zunge über die betroffene stelle drüber fahren und dann auch was davon schlucken. ich denke da kann nicht viel passieren. Ich benutze es beim zahnen auch und bin der Meinung, dass es einfach gut hilft, solange ich es nicht zu oft benutze mache ich mir keine sorgen über das darin enthaltende codain. bei den mengen, die ich benutze ist es meiner Meinung nach vertretbar, schließlich spürt sie dann auch weniger vom zahnungsschmerz.

Ich habe gerade Deine erste Frage beantwortet und habe soeben gelesen, dass Du ihr bereits Chamomilla gibst. Wenn das Dentinox und das Chamomilla nicht dauerhaft (also für einige Stunden) hilft, ist Chamomilla evtl. nicht das richtige Mittel. Lies Dir mal meinen Link durch, evtl. ist Pulsatilla (Küchenschelle) geeigneter für sie. -- Das macht nichts, wenn sie mal eine Portion schluckt, dieses schmerzstillende Gel wurde speziell für zahnende Kleinkinder hergestellt. Schau aber auch mal genau in ihren Mund, ob sie das Dentinox gut verträgt, wenn daraufhin Schwellungen auftreten, hat sie eine Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe. lg Lilo

doch es hilft ja beides....hat ja shcon 8 oder jetzt fast 10 zähne;)

keine sorge - da passiert nichts . die creme ist dafür ausgelegt , das sie zwangsläufig im magen endet. zu viel könnte durchfall verursachen - was aber ist aber beim zahnen wohl das kleinere übel sein dürfte :)) wünsch dir ne ruhige restnacht . -lg.

ok danke... naja durchfall hat sie nie beim zahnen.... hatte si eaber danach ja auch nicht... hab grade auch gelesen das es erst ab 1/4 der Tube bei Babys zu Problemen kommen kann und das war ja jetzt nicht der fall. Hatte auch kein Bauchweh davon denke ich Danke:)

@Jill03

ps : dentinox kommt " geschmacklich " am besten bei den kleinen an ! erfahrungswert in der zweiten generation :)

@opperator

Ich weiß;)