1.5 Jahre altes Kind mit dem Kopf vom Bett gefallen

10 Antworten

In so einem Fall sollte man das Kind immer beobachten. Wenn es normale Reaktionen zeigt, wird alles okay sein - also schreien direkt nach dem Sturz ist okay, ber nicht stundenlang. Fängt das Kind ein paar Stunden später an zu schreien und erbrechen, sofort zum Arzt!

Allgemein sind Kinder ziemlich robust, was die alles aushalten, denkt man gar nicht. Wenn ich jedesmal zum Arzt gehen würde, wenn mein kleiner irgendwo runterfällt, wäre ich mindestens täglich beim Arzt. ;) Ich denke, ein Kind mit 1 1/2 Jahren kennt man schon gut und kann recht sicher einschätzen, ab wann es nciht mehr normal reagiert.

also um ganz sicher zu gehen würde ich schon einen Arzt aufsuchen. Ich denke zwar, daß er es gut weggesteckt hat, aber zur Sicherheit solltest du schon zu einen Kinderarzt mit ihn gehen. ich wünsche deinen Kleinen alles Liebe und Gute. Liebe Grüße von bienemaus63

Ja zur kontrolle vlt hat er sich ein virbel verrängt da sollte man schon nachgucken die halsmuskulatur ist extrem schwach und deshalb kann sowas schnell passieren und dann hat das kind immer schmerzen und um so früher der arzt was macht um so besser ist es dann halt

schauen, ob er eine beule bekommt, das geht weg und wenns was anderes ist, vlt zum arzt, aber wenn das bett nicht so hoch ist, wird es auch nichts schlimmes sein! :)

wennn er eine gehirnerschütterung hätte würde er erbrechen und seine pupillen wären erweitert ,ich würde ihn aber nicht all zu lange schlafen lassen ,sondern nach einiger zeit aufwecken und seine reaktionen überprüfen.. Viel glück