6 monate altes baby vom bett runtergefallen in höhe von 35 cm

22 Antworten

Hey mach dir darüber mal keine Gedanken, meine kleine ist auch vor ein paar Wochen vom Wasserbett runtergefallen, (das allerdings etwas höher als 35 cm, der Sockel alleine hat schon 30 cm) die haargenau Gleiche Situation wie bei dir. Sie ist auch auf den Bauch gelandet und hat ebenfalls wie noch nie zuvor gebrüllt. Nach ca 5 Minuten war sie wieder beruhigt und hatte ganz friedlich geschlafen. Tagsüber hab ich sie beobachtet und keinerlei Anzeichen einer schwerwiegenden Verletzung bemerkt.

.

Kinder in diesem Alter halten schon viel aus, allerdings solltest du dir überlegen, ob du dich dann nachts beim Stillen (wenn die Brustseite dran ist, so dass das Kind am Bettrand liegen würde) ans Fußende legst, dass wenn du wieder einmal einschlafen solltest das Kind trotzdem zwischen dir und deinem Mann liegt. (So mach ich das jetzt)

Viel Spaß weiterhin mit deinem süßen kleinen Mann:)

wie wäre es mit kindersicheren betten? also solchen, wo baby nicht rausfallen kann? Gitter dran zum beispiel, die auch evtl ncoh mit postern schützen(verstärken) und wenn es in elternbett liegt, dann nicht alleine oder unbeaufsichtigt lassen. so schauts aus.

kann sein, daß es der schock war, daß er gebrüllt aht, aber dennoch lieber abklären lassen

und in zukunft mehr auf die Sicherheit des Kindes achten.

Zum Glück haben Kinder immer einen ganz besonderen Schutzengel an ihrer Seite! Dass der Kleine entsetzlich geschrien hat, weil er sich auf dem Bauch liegend in einer "fremden Umgebung" (also nicht in seinem Bettchen) vorgefunden hat, ist nur all zu verständlich. Wenn Dir sonst an ihm nichts aufgefallen ist, er sich normal wie immer verhält, dann genügt es, ihn zunächst zu beobachten und einen Kinderarzt allerdings im Falle, dass Dir da eine Veränderung auffällt, aufzusuchen. Schlimmer wäre es gewesen, wenn der Kleine NICHT geschrieen hätte, nachdem er aus dem Bettchen kugelte. Habt Ihr kein Gitter vor dem Bettchen? Alles Gute und viel Freude und Spaß noch mit dem Kleinen!

CeciliaMaria  07.12.2010, 12:49

Bin´s gleich nochmal. habe jetzt erst gelesen, dass Du den Kleinen zum Stillen bei Dir im Bett hattest und eingeschlafen warst. Hübsch, war mir bei meinen Kindern auch schon mal passiert! Jedenfalls alles Gute Dir und dem Kleinen und sieh über die dusseligen Besserwissereien hier hinweg;-)

wenn du dir unsicher bist, gehe zum arzt. normalerweise soll man gehen, wenn danach etwas auffällig ist, aber gehe lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!

und mach dir keine Vorwürfe, das kann jedem passieren. Vielen Eltern passiert das und die die dich hier an den Pranger stellen, die wissen doch gar nicht wovon sie reden!

Keiner wird dir einen Strick draus drehen!

Attirbolliniram  30.03.2016, 17:06

Ganz genau oder zumindest sollte es keiner

Hallo! Ich würde mir nicht allzu viele Sorgen machen, wie die anderen schon geschrieben haben war es wohl der Schreck der ihn zum weinen brachte. Und lass dir bloss von keinem hier einreden das ein Arzt das Jugendamt verständigt nur weil er dir aus dem Bett gefallen ist, mein kleiner Mann ist auch 6 Monate und ich weiß wie anstrengend das sein kann, man kann auch wenn man es möchte solche kleinen "Unfälle" nicht immer vermeiden, lege beim nächsten Mal eine Decke hinter ihn, dann ist er geschützer und höre ja nicht auf diese Übermütter, du bist keine schlechte Mutter nur weil dir das passiert ist. Kopf hoch und liebe Grüße an deinen Kleinen!