Baby zu klein in der 31.SSW

5 Antworten

mach dich nicht verrückt.... bei ner freundin von mir hieß es auch, das baby wär zu klein, letztlich hatte die süße nur nen kleineren kopfumfang und kam kerngesund auf die welt. nicht verrückt machen lassen.

also wenn der arzt deine frage einfach nicht beantworten wollte würde ich mir nen anderen suchen. wenn er dir keine antwort geben KANN dann muss er wohl vorher abklären warum dein baby zu klein ist. erst dann kann er dir sagen was man tun kann oder muss.

Also bei uns war es so: der eine Zwilling war unterversorgt, da bekam meine Frau eine Lungenreifungsspritze. Dadurch konnten die Lungen sich schneller entwickeln und falls er/sie früher geholt werden ist das dann nicht so schlimm. Später (36./37.ssw) wurden sie dann geholt weil der kleine kaum noch bis nicht mehr versorgt wurde. Er kam vollentwickelt und gesund mit 1832g auf die Welt.

Ok noch zur Aufklärung: Mein arzt weiß noch nciht ob es an eine unterversorgung liegt und ich möchte wissen was da dann gemacht werden könnte und das wusste er ja selber noch nciht genau!

Was heißt "er gab keine Antwort"? Er wird dich ja wohl nicht einfach stehen gelassen haben.

Ja, man wundert sich, wie "hilflos" sich Leute beim Arzt verhalten. Man könnte ja auch zweimal fragen...